30.12.2016

Der Job als Pflegestelle ist nicht leicht. Oft hofft und bangt man mit seinen Schützlingen, wenn es darum geht, dass sie mal krank werden oder wenn Anfragen kommen und man noch nicht weiß was das für Leute sind, ob sie gut für die liebgewonnene Fellnase sorgen würden...

Auch wenn man weiß man ist "nur" die Pflegestelle und somit ein Zuhause auf Zeit, man hängt sein Herz dran. Selbst noch so nüchtern betrachtet, schleichen sich die kleinen Fellknäule ruck zuck in dein Herz und für die Pflegeeltern endet der Abschied in ein neues Zuhause nicht selten mit Tränen... Natürlich sind wir froh und glücklich, wenn das Traumzuhause gefunden ist, doch ein Teil seines Herzens gibt man mit. Unweigerlich...

 

Und manchmal ist es eben so, dass beim bloßen Gedanken an eine Vermittlung des kleinen Knopfauges, das einen da so liebevoll anschaut während man ihm Futter gibt oder den Bauch krault, sich der Bauch zusammenzieht und einem so gleich schon die Panik im Gesicht steht. ^^ Dieses Gefühl endet nicht selten in etwas, das wir gern "PSV" nennen - Pflegestellenversager. :-D

Natürlich ist es kein Versagen. Es ist schlicht die Erkenntnis, dass die kleine Fellnase einen fester um die Pfote gewickelt hat, als man ohnehin schon befürchtet hatte. Der Pflegedrops hat sich schlicht und einfach unabkömmlich gemacht. <3

 

Flocke hatte als Flaschenkitten natürlich besonderes Herzens-Dieb-Potenzial. Diese paar Gramm Katze hatten es in sich. Zuckersüss und eine waschechte Charakterkatze.^^ Sie weiss sehr genau was sie will und sorgt auch dafür, dass sie genau das bekommt. Prinzessin Flöcki befiehlt und ihre Untertanen folgen. ^^

Wenn sie es könnte, hätte unsere kleine Prinzessin Schneeflöckchen von Ankum längst verkündet, dass sie natürlich auf ihren Thron im Hause Bosse besteht und keineswegs in Betracht zieht dieses wohlbehütete Anwesen zu verlassen. Stellvertretend erfüllen wir ihr und ihrem Hofstaat nun den Wunsch:

Flocke bleibt. Und zwar für immer. Basta! ^^

Und sie lebte glücklich und zufrieden....... :-D


16.12.2016

Pünktchen war ein echter Pechvogel. Sein ehemaliger Besitzer wollte den Fundkater nicht zurück, hat ihn verleumdet. Er behaupetete ihn weiter gegeben zu haben und wollte die Daten des neuen Besitzers nachreichen, was niemals passierte... Pünktchen kam dann auf eine unserer Pflegestellen wo er sich als überaus freundlicher, lieber Kater zeigte. Ein toller Kater wie ihn sich eigentlich jeder wünscht. Pünktchen hatte auf mehrere Anfragen, war mehrfach reserviert, aber es scheiterte immer wieder aus uns unverständlichen Gründen.

Nun ist Pünktchens großer Traum von einem tollen Zuhause endlich wahr geworden und wir freuen uns wahnsinnig für ihn.

Pünktchen, wir wünschen dir alles alles Liebe in deinem neuen Fur-Immer-Zuhause und viel Spaß mit deinen neuen Kater-Kumpeln Luigi und Armani.


01.12.2016

Heute ist Taiga zu ihrer neuen Freundin Luna nach Bielefeld gezogen. Die sanfte liebe Kätzin hat uns von der ersten Sekunde in der wir sie kennengelernt haben in ihren Bann gezogen. Sie ist einfach eine wahnsinnig tolle und wunderschöne Tigerin. Wir hoffen sie schließt bald Freundschaft mit Luna und die beiden können von nun an zusammen ihr Leben genießen.


27.11..2016

Rocky (nun Sammy) und Piet sind heute in ihr neues schönes Zuhause nach Georgsmarienhütte gezogen! Beide haben sich dort neugierig umgesehen ehe sich sich einen sicheren Platz zum Ausruhen gesucht haben.

Wir freuen uns sehr, dass die beiden hübschen Kater nun ihren Platz im Leben gefunden haben und wünschen ihren Dosenöffnern viel Freude mit ihnen. <3


03.10.2016

Milo und Filou sind heute als Bounty und Brösel in ihr neues Zuhause nach Enger gezogen. Die ganze Familie hatte schon ungeduldig auf die Ankuft der Beiden gewartet und freut sich riesig sie nun bei sich zu haben.

Macht's gut ihr Hübschen! Auf ein tolles Leben in einer tollen Familie!


25.09.2016

Josy ist angekommen! <3 Nachdem sie mich hier auf ihrer ersten Pflegestelle schon verzaubert hatte, hat sie auch Pflegemama Christiane berührt mit ihrer zarten Seele.
Während sie hier bei mir leider keine echte Chance hatte, da sie von meinem Kater gemobbt wurde, hat sie in Christianes Katze Wilma nun tatsächlich eine Freundin gefunden. Das ist so schön zu sehen. Josy ist einfach angekommen und darf nun für immer bleiben! <3 <3


14.07.2016

Mogli und Krümel sind heute in ihr neues Zuhause nach Emsbüren gezogen.

Während Krümel als junger Streuner auf einem Hof gefangen wurde, kam Mogli als Fundkater zu uns. Beide haben sich auf der Pflegestelle zu echten Kuschelkatern gemausert und werden die junge Familie, die sie adoptiert hat, ganz sicher bereichern.

 

Macht's gut ihr Zwei! Wir wünschen euch ein tolles, glückliches und gesundes Leben!


29.04.2016

Vor einiger Zeit sagte uns Wall-E's Pflegemama was wir schon lange geahnt hatten ^^:
Sie wollte Wall-E gern übernehmen. Er versteht sich blendend mit Katze Lucky und hat sich natürlich längst in die Herzen aller Hausbewohner gegurrt.

Da diese Entscheidung Frei
gang beinhalten sollte, machten wir uns die Überlegung wirklich nicht leicht. Wir wussten zwar er hat es gut dort und wird von Herzen geliebt, aber ist die Gegend wirklich für einen Kater wie ihn geeignet? Seine Koordination war ja sehr lange eingeschränkt... Wir beschlossen das Ganze nochmal in Ruhe zu besprechen und uns die Gegend einmal ganz genau anzuschauen.
Gesagt-getan: Wir sind heute hingefahren und sind die Wohngegend abgegangen. Wir konnten dadurch und auch nachdem wir Wall-E's Kletterkünste am selbstgebauten Kratzbaum bewundern konnten, unsere Bedenken über Bord werfen und einer überglücklichen Pflegemama mitteilen, dass Wall-E Zuhause angekommen ist!

Alles Liebe kleines (Ex-)Schiefköpfchen!


17.04.2016

Susi und Carlo sind heute in ihr neues Zuhause, einen Reiterhof im Landkreis Uelzen gezogen.
Die Katzen-Hilfe Uelzen e.V. hatte einen Aufruf gestartet. Es wurden zwei Mäusefänger gesucht. Der perfekte "Job" für die beiden scheuen Katzen. Wir schlugen die beiden also vor und Melanie Hoffmann organisierte mit ihren Kollegen die Vorkontrolle. Die Freude war groß als es positive Rückmeldung gab. VK bestanden - Susi und Carlo können umziehen!
Heute war also der große Tag. Die beiden haben die 3 Stündige Fahrt gut überstanden, haben sie aber natürlich erstmal ein Versteck gesucht. Wir hoffen, dass sie sich schnell einleben und ihr neues Leben bald so richtig genießen können.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei der Katzen-Hilfe Uelzen e.V. für die tolle Zusammenarbeit bedanken. So funktioniert Tierschutz. <3

Susi und Carlo wünschen wir nun alles erdenklich Gute und ein langes, glückliches Leben in Freiheit. Macht es gut ihr Hübschen!!

03.04.2016

Gizmo hat seine Pflegefamilie inkl. der dort lebenden Katzen in nur kurzer Zeit vollends um die Pfote gewickelt.  Er versteht sich mit Mensch und Tier bestens und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Nun steht es endgültig fest: Gizmo bleibt! Was sich ändert? Gizmo heisst ab heute Kygo! ;-)

Alles Liebe Kygo! Alles richtig gemacht! Du hast nun eine richtig tolle Familie! 


21.02.2016

Willi ist heute in sein neues Zuhause nach Lienen gezogen. Dort darf er Streuner sein oder Kuschelkater werden. Ganz wie er möchte.

 

Alles Liebe süßer Brummel-Kater!


09.02.2016

Hannes und Helene sind heute in ihr neues Zuhause nach Mönchengladbach gezogen. Die neuen Dosenöffner sind schon völlig hin und weg von den Beiden und freuen sich sehr, dass sie "endlich" da sind. Wir wünschen viel Spaß und alles Liebe!


28.01.2016

Mucki ist die letzte Katze aus dem Horrorgarten in Quakenbrück. Dort war 2014 eine herausragende Kastrationsaktion mit über 60 Katzen durchgeführt worden... Alle Katzen dort konnten durch die Zusammenarbeit mehrerer Vereine untergebracht werden, nur Mucki blieb, da sie die einzige Hauskatze dort war und der Hauseigentümerin gehörte.
Nun war diese verstorben und Mucki mutterseelen allein in dem großen Haus...

Durch einen weit gestreuten Aufruf konnten wir gsd ein Zuhause für die bereits 16jährige Kätzin finden. Heute ist sie dorthin umgezogen.


01.01.2016

Mona, Timmie und Paulchen stammen aus einen verwilderten Garten in Quakenbrück. Ein Ehepaar hatte über Jahre Streuner gefüttert, sie aber nicht kastrieren lassen. AM Ende waren es über 60... Viele von ihnen krank, alle dünn und ausgemergelt. Mona, Timmie und Paulchen kamen zusammen mit anderen auf unsere Pflegestelle nach Schneverdingen.
Nun ist klar, sie sind dort nicht mehr weg zu denken und fester Bestandteil der Familie.

Alles Gute ihr Drei!


20.11.2015

Kiwi und Cookie haben sich auf ihrer Pflegestelle inzwischen so sehr in die Herzen geschlichen, dass sie auf keinen Fall mehr weg zu denken sind.

Die ehemaligen Scheu'chen  haben sich zu waschechten Schmusekatzen entwickelt und dürfen nun für immer bleiben.

 
Alles Liebe ihr Beiden!