VERMITTELT

Timmie

geboren ca. 2012

Freigang

kastriert

gechipt/tätowiert

sehr sozial

Menschen gegenüber noch scheu

hundeverträglich

Timmie stammt aus einem Garten mit vielen Katzen, die sich ungehindert vermehrten. Er musste miterleben, wie viele seiner Geschwister und andere Kitten krank wurden und teilweise sogar starben... Obwohl die Katzen stets Kontakt zu Menschen hatten, waren sie zunächst sehr scheu. Dieses Bild hat sich inzwischen zum großen Teil gewandelt und die Katzen sind viel zutraulicher geworden.


Timmie gehört zu den schüchterneren Katzen aus dieser Katzenkolonie. Erst kurz vor Ende der Kastrationsaktion fing er ganz langsam an Vertrauen zu fassen und sich zu zeigen. Vorher war er beinahe unsichtbar gewesen. In seinem alten "Zuhause" war er gut mit Kater Tiger befreundet. Die Beiden tauchten immer nur zusammen auf, wobei Tiger Timmie immer vorzuschicken schien. Leider ist Tiger inzwischen verstorben.

 

Tmmie kuschelt nun gern mit Mäuschen. Langsam aber sicher merkt er, das die Pflegemama ihm nichts böses will und versteckt sich nicht mehr. Ob Timmie irgendwann einmal ein Schmusekater wird wissen wir nicht, aber wie auch die anderen Katzen dieser Kolonie hat er das Potential dazu, auch wenn der Weg für ihn sicher etwas weiter ist, als für die zutraulicheren Tiere wie z.B. Mäuschen.

 

Timmie sucht ein schönes Zuhause mit Katzengesellschafft und Familienanschluss, so dass er sich aussuchen kann ob er auf dem warmen Sofa Platz nimmt oder lieber Mäuse fängt. Er wird nicht in reine Außenhaltung vermittelt. Freigang nur in ruhiger Gegend, da er bisher in einer Sackgasse mit sehr wenig Verkehr lebte und die Gefahren kaum kennt.

 


Pflegestelle Schneverdingen

Monika Eggers

Telefonnummer: 0172/5410037

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de