Fellchen, die uns bereits verlassen haben... Wir werden euch nie vergessen!!

*01.05.2013    +15.11.2023
Der Himmel hat einen neuen Stern... Am Mittwoch ging Barneys irdische Reise zu Ende... Er folgt damit seinem Kumpel Samson, der vor etwas über 2 Jahren über die Regenbogenbrücke ging. Barney hatte zuletzt immer mehr abgebaut und die Medikamte schlugen nicht mehr an. Er stellte das Fressen ein und nach einem erneuten Check der Blutwerte, war klar er steuert auf ein Organversagen zu. Da wir Menschen in der Lage sind unseren treuen Weggefährten solch unnötige Qualen abzunehmen, trafen seine Dosis diese letzte Entscheidung und ließen Barney in Liebe gehen. 😢
Mach's gut, süßer kleiner Barney-Schatz. Grüß uns Samson und all die anderen Vorausgegangenen. Wir werden dich nie vergessen. ❤

*01.10.2015   +13.10.2023

Fredi ist am Freitag morgen für immer eingeschlafen... :-( Er war schon eine ganze Weile krank, baute immer weiter ab. Natürlich war er in Behandlung, wurde gepäppelt, bekam Medikamente. Seine Schilddrüse machte ihm aber arge Probleme und leider schlugen die Medis wohl nicht bei ihm an. :-( Es bestand der Verdacht, dass er irgendwo vielleicht einen Tumor hatte, der einfach noch nicht entdeckt werden konnte. Vielleicht war auch das FIV Teil des Problems... Der Tierarzt hatte ihn aber noch nicht aufgegeben, also wir auch nicht.

Donnerstag abend ging es ihm dann nicht gut und wir fragen uns, ob es nun Zeit wird... Es wurde beschlossen am nächsten Tag zum Tierarzt zu fahren, um zu besprechen was wir tun sollten. Fredi nahm uns dieses schwere Entscheidung ab... Seine Pflegemama wurde nachts um kurz vor 3 Uhr wach und beschloss aus einer Intuition heraus noch einmal nach ihm zu sehen und dadurch konnte sie die letzten Minuten noch bei ihm sein, ihn auf seinem letzten Weg begleiten... Fredi ging ganz ruhig und leise... :'(

Wir alle sind zu tiefst traurig und geschockt, dass es nun so schnell ging. Damit haben wir nicht gerechnet... Es ist immer schwer, den richtigen Moment zu finden, wenn es darum geht ein geliebtes Tier, und das sind unsere Pflegis, gehen zu lassen. Trotz seiner Erkrankung hatte er zuletzt aber noch nicht den Eindruck gemacht, das es Zeit ist...

 

Fredi, du warst ein toller, lieber und einfach zauberhafter Kater. Du wirst uns auf Ewig in Erinnerung bleiben und wir werden dich für immer vermissen! <3 :'(

Mach es gut, Fredi! Unsere anderen Sternchen erwarten dich...


*ca. 2016   +28.05.2023

Dieser Nachruf fällt mir wirklich besonders schwer… Es ist immer zu früh, wenn eine geliebte Fellnase gehen muss. Meist haben wir viele Jahre miteinander verbracht, sind durch Höhen und Tiefen, Gesundheit und Krankheit miteinander gegangen. Haben schöne Dinge erlebt. Einander Liebe gegeben… Stirbt sie oder er in hohem Alter, trösten wir uns damit, dass es ein schönes Leben war und das das Gute überwog. War eine Krankheit der Grund, so muss der Schatz nun nicht mehr leiden und auch hier erinnern wir uns all der schönen Zeiten ohne Sorgen… Es ist hart, egal wie alt und auf welche Weise, aber wir lernen zu akzeptieren und uns zu trösten…
Manchmal aber gibt es einfach keinen Trost. Keine schönen gemeinsamen Erinnerungen voller Liebe, Freude und Gesundheit... Es sind diese armen Geschöpfe, die abgekämpft und krank zu uns kommen, nach einem harten und anstrengenden Leben. Sie hatten nie ein schönes Zuhause, nie eine streichelnde Hand, nicht mal einen regelmäßig gefüllten Napf… Wir kämpfen um sie, so wie wir auch um unsere wohlbehütet aufgewachsenen Fellnasen kämpfen würden. Versuchen irgendwie aufzuwiegen, was diese armen Seelen ihr Leben lang entbehren mussten und hoffen sie fühlen die Liebe, die wir für sie empfinden…
Micky deine Zeit bei uns war so kurz und von so viel Auf und Ab geprägt. Wir haben gekämpft um dich und mit dir. Du warst so tapfer, hast alles mitgemacht und selten geklagt. Dein Wesen hat es uns so leicht gemacht dich lieb zu gewinnen und jeden Weg mit dir zu gehen. Dein Kampfgeist hat Mut gemacht nicht aufzugeben. Du wolltest leben! Doch leider wollte es das Schicksal anders. Zu viele Großbaustellen für einen kleinen Körper… Wir hatten einfach keine Chance…
Ich hoffe du hast gespürt, dass du ehrlich und von Herzen geliebt wurdest, auch wenn wir uns nur kurz kennen durften. Und ich hoffe du hast noch all die Liebe aufsaugen können, die wir versucht haben dir zu geben. Auch wenn unsere gemeinsame Zeit kurz war, werden wir sie und dich niemals vergessen. Flieg frei, kleine Seele. Wir haben dich lieb, Micky-Maus. ❤

 


*unbekannt   +02.05.2023

Heute mussten wir die kleine Hera gehen lassen... :'( Wir sind unfassbar traurig, dass wir nicht mehr für sie tun konnten, als sie über die Regenbogenbrücke zu begleiten... Wie wir berichteten gab es massive Herzprobleme mit schlechter Prognose, doch wir starteten einen letzten Versuch ihr Leben zu retten... Zunächst ging es ihr auch tatsächlich besser, Sie fraß gut, genoß jede kleine Zuwendung und Streicheleinheit. Gestern abend dann wurde ihre Atmung wieder schlechter. Insgesamt wirkte sie aber aufmerksam, hatte großen Appetit, streckte teils sogar ihr Schwänzchen in die Höhe, so dass ein Funken Hoffnung blieb... Beim Tierarzt heute aber wurde klar, dass wir keine Chance haben. Es wurde ein Geschabsel von der Haut genommen und näher untersucht, da die Wunde sich verändert hatte und eiterte. Die Diagnose war niederschmetternd... Plattenepitelkarzinom... :-( Ein hochaggressiver Tumor und vermutlich auch Auslöser für Hera's Zustand... Nicht operabel an dieser Stelle und selbst wenn, kommt er oft zurück... Diese Diagnoses gepaart mit der wieder auftretenden deutlich erhöhten Atemfrequenz ließ keinen Ausweg...

Hera ist gegen 16.30Uhr, schon nach Gabe der Narkose, für immer eingeschlafen... :'(

 

Kleine Maus, dein Schicksal hat uns alle unfassbar bewegt. Wie sehr haben wir uns gewünscht, dass du es trotz aller Prognosen schaffst... Wir haben alles versucht dein wertvolles Leben zu retten, doch wir und du hatten keine Chance... Manchmal ist das Leben eben furchtbar ungerecht...

Der einzige Trost für uns ist, dass du dank deiner Finder nicht draußen auf diesem Feld sterben musstest und Dank deiner wundervollen Pflegemama Sabine noch Liebe und Zuwendung erfahren durftest... 

Hera, kleine Kämpferin, du wurdest geliebt und wir werden dich niemals vergessen! <3 


*01.07.2015   +03.12.2022

Still und leise ging ein Wunder auf die Reise. 🌈 Kein Pochen mehr vom Kämpferherz, so plötzlich, wir sind erfüllt vom Schmerz. Doch all die Liebe, die er gab ist uns geblieben. So werden auch wir ihn für immer lieben. ❤️

 

Lucky ist heute ganz plötzlich und unerwartet für immer eingeschlafen. Ganz friedlich in seinem Körbchen hat er sich auf die Reise gemacht. So geschockt wird darüber sind, so froh sind wir auch, dass er auf diese Weise gehen durfte. Ohne Qual und Pein. Nun rennt er sicher wieder auf allen Vieren, ohne Schmerzen und Einschränkungen, auf den grünen Wiesen hinterm Regenbogen mit den anderen voraus gegangenen Fellchen um die Wette. Lucky sollte laut Prognose vom Tierarzt damals max. 1 Jahr haben. Er hat 6,5 geschafft. Niemand hätte das erwartet. Dafür sind wir unheimlich dankbar und dafür, dass wir ihn kennenlernen durften! Mach's gut, kleiner Freund! ❤️

*ca, 01.05.2013   +26.10.2022

Kelly kam vor knapp 3 Jahre zu uns, Sie war im Rahmen eines Kastrationsprojektes kastriert worden und wurde während unserer Zeit dort schwer krank. Um Haaresbreite schaffte sie die schwere Lungenentzündung zu überleben. Da klar war, dass sie so nicht zurück kann, kam sie auf unsere Pflegestelle. Sie erholte sich zunächst gut, hatte aber dann einen schweren Rückfall und sie behielt nachhaltige Schäden an der Lunge zurück. Trotzdem schafften wir es ein Zuhause für sie zu finden. Leider war das aber nur von kurzer Dauer. Obwohl die Adoptantin Kelly in dem Wissen aufgenommen hatte, dass sie nie wieder völlig gesund wird, kam sie eben deshalb zurück... Natürlich durfte Kelly in ihr gewohntes Pflege-Zuhause zurück, wo sie auch blieb. Etwa Mitte 2021 wurden deutlich erhöhte Nierenwerte festgestellt. Kelly hatte CNI (Chronische Niereninsuffiziens). Wir vermuten ausgelöst durch die vielen Medikamente, die sie schon hatte nehmen müssen. Genau sagen kann man es nicht.  Kelly kam aber damit und auch mit der geschädigten Lunge gut zurecht. Man merkte ihr kaum etwas an. Im laufe des Sommers diesen Jahres zeigte sich so nach und nach, dass sie weniger wurde, obwohl sie gut fraß. Die Nierenerkrankung schritt mit großen Schritten unaufhaltsam voran. Doch Kelly zeigte stehts großen Lebenswillen. Sie liebte es gestreichelt und gekuschelt zu werden und genoß jede Minute, die sie in den gesicherten Garten ihres "Zuhauses" konnte. Uns war längst klar, dass wir Kelly bis zum Schluß begleiten würden... Die letzten Wochen hatte sie immer weiter abgenommen, obwohl sie für ihre Verhältnisse gut fraß und auch immer lautstark meckerte, wenn man mit dem Napf, extra für sie, in ihren Augen nicht schnell genug war (sie bekam immer mal wieder extra Portionen, da sie sehr langsam fraß und sie auch genug abbekommen sollte). Uns war klar, dass die Zeit kommen würde... Doch letztlich ging es nun doch noch schneller als erwartet. Kelly stellte das Fressen ein und schnell war klar: Sie kann nicht mehr. Wir sind am Ende des Weges angekommen... :-( 
Am Mittwoch abend gegen 20Uhr ist sie mit Hilfe unserer Tierärztin für immer eingeschlafen... :'( 

Auch wenn man weiß, das die Zeit begrenzt sein wird, so reißt es einem doch ein Stück Herz heraus. Ich habe Kelly unter vielen Tränen gehen lassen, war natürlich die ganze Zeit bei ihr und habe sie noch lange gestreichelt... Es dauerte nicht lange und ich hoffe sie hatte wirklich einen sanften Weg über die Regenbogenbrücke... Sicherlich hat ihr ehemaliger Fütterer am anderen Ende auf sie gewartet. Er mochte Kelly sehr gern und auch uns wird sie furchtbar fehlen...
Mach es gut, Kellymaus. Wir haben dich lieb. <3


*19.08.2022 +28.08.2022
Tagelang hat Pflegemama Tina alles gegeben, doch trotz das unser kleiner Fund-Zwerg recht gut getrunken hat, wollten sich keine richtigen Zunahmen einstellen. Wir stellen nach einem Schnelltest Giardien fest, welche natürlich sofort behandelt wurden und einen kurzen Augenblick dachten wir wir bekämen noch den Dreh... Heute morgen aber verließ das kleine Möhrchen unsere Welt für immer.. 😢 Tina hielt sie die ganze Zeit, während sie den Weg über die Brücke fand. 🌈
Wir denken das Möhrchen ein Frühchen war und vermutlich hat einfach ein bißchen Zeit in Mamas Bauch gefehlt, die nun niemand hat auffangen können... 😢 Mach gut kleines Möhrchen. Wir vergessen dich nie. Deine Zeit war viel zu kurz, doch du wurdest geliebt... ❤


*01.03.2016   +23.08.2022

Uns erreichte heute die traurige Nachricht, dass Killua, ehemals Raya, nach kurzer schwerer Krankheit plötzlich und unerwartet gestorben ist. Sie hinterlässt neben ihrer traurigen Dosenöffnerin auch ihre Freundin Leya, jetzt Illumi. Wir sind sprachlos und traurig, dass Raya so früh schon gehen musste, doch manchmal entscheidet das Schicksal eben anders, als wir uns das erhoffen... Leb wohl, Raya. Wir werden dich nicht vergessen.


*ca. 2002 +08.08.2022
Stevie, alias Stiefelchen, kam 2017 als Streuner-Opi zu uns. Er hatte viele Jahre auf der Straße gelebt, wurde zwar versorgt, aber der chronische Schnupfen wurde immer schlimmer und man machte sich Sorgen, dass er das Leben draußen nicht mehr lange überstehen würde. Nach einen Hilfegesuch bot die liebe Doris sich als Pflegemama an, doch sie wurde mehr. Sie und ihr Mann wurden Stevies Zuhause. Wir freuten uns über die Maßen für den armen Drops.
Über die Jahre kam zum Schnupfen dann auch noch ein Nierenleiden hinzu und trotzdem durfte Stevie noch 5 glückliche Jahre mit viel Liebe verbringen. ❤ Am 8.8.22 dann packte Stevie seine Köfferchen und ging über die Regenbogenbrücke... 😢
Mach's gut, Stevie! Du warst besonders...


* ca.2013   +20.11.2021
Der Himmel hat einen neuen Stern... 🙁 Ellie hat heute ihre letzte Reise angetreten. Sie hatte in letzter Zeit abgebaut und wir sorgten uns. Sie fraß zwar gut, nahm aber dennoch ab, putzte sich kaum. Erst noch am gestrigen Nachmittag besprachen die Pflegemama Mandy und ich, dass es Zeit wird sie zum Tierarzt zu bringen. Planten dies für die nächste Woche, auch wenn das großen Stress für Ellie bedeuten würde. Doch gestern Abend fand Mandy sie plötzlich apathisch vor, sie bewegte sich nicht vom Fleck, ließ sich anfassen und sogar hochnehmen! Alarmstufe rot. Mandy ist sofort mit ihr zum Notdienst. Dort wurde festgestellt, das ihre Nierenwerte viel zu hoch waren und der Gesamtzustand inzwischen schon sehr schlecht. 🙁 Eine Chance sollte sie haben und so wurde gemeinsam entschieden es für die Nacht mit Infusionen zu versuchen. Sollte es ihr damit nicht besser gehen, war bereits klar Ellie soll nicht leiden.... Heute Morgen ging es zunächst bergauf, aber schon heute Mittag rief die Tierärztin dann an und berichtete, dass Ellie noch weiter abbaute. Mandy fuhr gleich los, doch die kleine Maus war schneller... Ellie hatte sich schon auf den letzten Weg über die Brücke begeben. 🙁
Wir sind sehr traurig darüber, dass Ellie nicht mehr Zeit in behüteter Umgebung erleben durfte, sind aber auch froh ihr das überhaupt ermöglicht zu haben. Auf ihrer Pflegestelle durfte sie sein wie sie war: zurückhaltend, eher ängstlich, aber auch lieb und sozial mit anderen. Viele Jahre hatte sie sich in der großen Kolonie aus der sie stammt durchgeschlagen, gegen Krankheit und Wetter und Katzenhasser kämpfen müssen. Obwohl es ihre Kolonie seit sehr sehr vielen Jahren Katzen gab, war keine die wir dort trafen älter als 10Jahre. Ellie war, trotz ihres eigentlich noch nicht so hohen Alters, somit schon eines der Ömchen der Gruppe. Inzucht, Krankheiten und Seuchen hinterlassen Spuren ...
Nun lebte sie mit einigen Anderen aus ihrer "Katzenfamilie" bei immer gefülltem Napf ein ruhiges Katzenleben in der Hoffnung auf ein Happy End.
Leider war es ihr am Ende doch vergönnt...
Diese Kolonie war seit vielen Jahren sämtlichen Behörden bekannt. Einer schob die Verantwortung auf den anderen und letztlich auf den Menschen, der die Katzen inzwischen einige Jahre schon fütterte, Kastrationen und Behandlungen aber nicht stemmen konnte. Niemand handelte, bis wir davon erfuhren und endlich halfen.

Katzenelend gibt es nicht nur im Ausland! Es lauert direkt vor unserer Haustür! Katzen wie Ellie verdienen, dass man für sie kämpft. Also schaut nicht weg und vor allem lasst nicht locker, wenn es darum geht Hilfe zu finden!

Wir werden weiter kämpfen. Für Katzen wie Ellie. Auch wenn es Kraft raubt, auch wenn es oft trotz allem kein Happy End gibt...

Mach es gut, Ellie. Nun bist du frei von Schmerz und Leid. Es tut uns leid, dass du schon so früh gehen musstet... Du wirst uns fehlen! ❤


*ca.01.05.2010   +29.10.2021
Wir wussten schon länger du bist krank, dennoch hatten wir gehofft, dass du mehr Zeit hast... 😢 Mehr Zeit um mit deinem besten Kumpel Barney zu kuscheln, mehr Zeit deine Dosis zum lachen zu bringen, mehr Zeit einfach das Leben zu genießen, so wie du es verdient gehabt hättest... 😢 Wir sind aber auch sehr dankbar, dass du überhaupt die Chance bekommen hast ein glückliches Leben zu führen nachdem du dich jahrelang als Streuner durchschlagen musstest. Nach einer liebevollen Pflegestelle fandest du das perfekte Zuhause und einen Freund für's Leben und zum "Andocken", was du so sehr geliebt hast. ❤ Wir wünschen dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und deiner Familie ganz viel Kraft. Schlaf gut, Samson. Wir behalten dich in unseren Herzen. ❤


*10.07.2016   +27.06.2021
Leider musste wieder eines unserer ehemaligen Pflege-Fellchen viel zu früh die große Reise antreten. 😢
Othello starb heute Morgen, nach einer Not-Op wegen einem Harnröhrenverschluss, in den Armen seiner Adoptiv-Mama. Sein Kreislauf versagte und man konnte ihm nur noch helfen, indem man ihm den Übergang über die Brücke erleichterte... 😢 Wie auch seine Adoptiv-Mama, sind auch wir geschockt und unheimlich traurig über diesen plötzlichen Verlust... Wir hoffen, das sein Kumpel Charly den Verlust einigermaßen gut verpacken wird und wünschen seiner Menschen-Mama viel Kraft für die nächste Zeit.
Mach's gut du toller Kater! Wir werden dich nicht vergessen! Grüß und die Vorausgegangenen hinter dem Regenbogen. Wir werden dich vermissen. ❤


*unbekannt   +15.05.2021
Heute mussten wir völlig überraschend Nya für immer gehen lassen... 😢
Ihr Leben war sicher nicht leicht. Als wir sie kennenlernten, hatte sie gerade eine schwere Geburt hinter sich und fauchte uns beim Versuch ihre Kitten aus einem Zwischenraum in einem Schuppen in den sie gefallen waren zu retten ordentlich an. Wir schafften es, aber mussten die Kitten von ihr weg bringen. 🙁 Etwas später konnten wir sie dann fangen und kastrieren lassen, wobei Zysten an der Gebärmutter und eine veränderte Zitze festgestellt und entfernt wurden. Zudem mussten 6 Zähne raus. Nach einer kurzen Genesungszeit, kam sie erstmal zurück an ihre Futterstelle, wo wir sie dann knapp 5 Monate später erneut fingen. Trotz Fütterung in sehr schlechtem Zustand. Die Zähne waren inzwischen alle vergammelt und mussten raus. Sie war abgemagert und schlicht total verdreckt und verklebt. Aus dem Grunde entschieden wir auch, dass sie nie wieder dorthin zurück muss. Unsere liebe Mandy nahm sie bei sich auf und schloß sie ins Herz, obwohl sie unnahbar schien. Und auch wenn Nya ihre Scheu weitestgehend behielt, wurde ihre Panik im Laufe der Zeit weniger und zuletzt ließ sie sich beim Fressen sogar kurz streichen. Sie durfte dort mit ein paar der Katzen leben, mit denen sie aufgewachsen war und so sein wie sie sein wollte. Ohne Druck und ohne Zwang. Das letzte Foto oben zeigt sie auf einem ihrer liebsten Plätze auf dem Balkon, wo sie sich gern die Sonne auf den Pelz scheinen ließ...

Nya, es tut uns so leid, dass wir dir am Ende nicht mehr helfen konnten. Die einzige Chance sein Leben zu retten, wären tagelange Infusionen, stationär, eingesperrt in einer Box gewesen. Und selbst das hätte nur eine sehr geringe Aussicht auf Erfolg gehabt. Deine Nieren versagten, dein Kreislauf stand schon kurz vorm Kollaps... So sollte dein Leben nicht enden, also entschieden wir gemeinsam mit deiner Pflegemama dich nicht leiden, sondern in Frieden gehen zu lassen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn jede Katze, ob zahm, ob scheu, hat eine echte Chance verdient. Manchmal muss aber einen Schritt zurück treten und das Gesamtbild betrachten. Manchmal heisst lieben auch loslassen...
Flieg frei kleiner Engel. Nya, du bleibst für immer in unseren Herzen. ❤ Grüße Teddy, Tinka und alle die anderen, da oben von uns. Mach's gut...🌈


*01.03.2015   +04.2021

Hier finden all unsere Fellchen Platz, die leider oft viel zu früh, über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Lange war es still um Wall-E und leider wird es das nun auch für immer still bleiben... 🙁 Nachdem Wall-E bereits vor langem seine Freundin Lucky verlor, ging er selbst schon um Ostern herum ebenfalls über die Regenbogenbrücke. Wir erfuhren erst jetzt davon und sind tieftraurig, dass dem kleinen Charmeur nicht mehr Lebenszeit bescherrt war. 😢 Trotzdem sind wir natürlich auch sehr dankbar dafür, dass wir ihm dabei helfen konnten ein schönes Zuhause zu finden und er dort viel Liebe erfahren durfte. Wall-E, du wirst immer in unseren Herzen sein. Nun bist du wieder mit deiner Freundin Lucky vereint und ihr könnte gemeinsam über die grünen Wiesen hinter dem Regenbogen toben. ❤


* ca. 01.05.2005   + 08.10.2020

Der Himmel hat einen weiteren Stern... 😢
Vor fast genau 4 Jahren fand Phoenix den Weg zu uns. Er war in schrecklichem Zustand, wurde von seinem ehemaligen Besitzer massiv vernachlässigt und durfte auch nicht mehr ins Haus... Seine Melderin sicherte ihn und gab ihm mit unserer Unterstützung eine Dauer-Pflegestelle, ein Zuhause... ❤
Phoenix wurde mehrfach an seinen Augen operiert, da er Rolllider hatte, die immer wieder Probleme machten. Er war FIV positiv und schließlich kam noch CNI (chronisches Nierenversagen) hinzu. Bis zuletzt ging es dem überaus tapferen Katermann aber den Umständen entsprechend wirklich gut... Er war ein toller, absolut liebenswerter Kerl, der unsere Herzen berührte.
Gestern abend ging alles ganz schnell... Er bekam keine Luft. Seine Pflegestelle ist noch mit ihm in die Klinik gerast, aber es war zu spät... 😢
Wir danken seiner Pflegemama Steffi von ganzem Herzen dafür, dass sie ihn vor 4 Jahren in ihr Leben aufgenommen hat und ihm gezeigt hat, dass das Leben auch schöne Seiten hat und er es wert ist geliebt zu werden.❤️

 

Phoenix, du besonderer Katermann, deine Geschichte ist traurig und schön zugleich. Wir hätten uns so sehr gewünscht, das dein letzter Gang ein sanfter wird, doch dass war er leider nicht... 😢 Nun bist du frei von Leid und Schmerz und kannst gesund und jung mit unseren anderen Sternchen über die Wiesen hinter dem Regenbogen toben. Wir tragen dich für immer in unseren Herzen. Ruhe sanft... ❤

*unbekannt   + 07.09.2020

Teddy kam von der Futterstelle, die uns seit dem letzten Jahr schwer beschäftigt hat. Er war bereits durch uns kastriert worden, hatte in den letzten Wochen aber merklich abgebaut, so dass wir beschlossen ihn erneut zu fangen, durchchecken zu lassen und auf einer Pflegestelle unterzubringen. Leider war er schon zu spät. Er baute mehr und mehr ab und ist nach wenigen Tagen in den Armen seiner Pflegemama für immer eingeschlafen... Auch wenn sie ihn nur kurz kennenlernen konnte, hatte sie wie auch wir den kleinen Mann unheimlich gern. Bei uns allen fließen viele Tränen.

 

Wie sehr hatten wir uns gewünscht, dass er sich erholt und endlich erleben darf, dass das Leben schön sein kann... Ohne Krankheit, Schmerz und Leid... Von alldem ist er nun auf eine andere Weise gelöst... Gute Reise, kleiner Teddy-Schatz <3

*ca. 01.05.2004   +31.08.2020

Vor 3 Jahren und 3 Monaten kam Murphy in ziemlich herunter gekommenem Zustand zu uns. Der Tierarzt zu dem er im Notdienst zunächst kam, wollte gleich einschläfern, aber wir fanden er verdient eine echte Chance, also ging es weiter in die Klinik.

Murphy war FIV positiv, aber er erholte sich gut. Ein Lungenschaden blieb und später musste ihm ein Ohr aufgrund eines Karzinom abgenommen werden, aber er hatte in der Zwischenzeit Vertrauen und genoß er sein Leben und vor allem jede Streicheleinheit sehr. Oft lag er bei oder auf Anja, seiner lieben Pflegemama, und ließ sich durchkraulen. Da er aufgrund seiner Krankengeschichte ohnehin nur schwer vermittelbar gewesen wäre und er sichtlich zufrieden war wo er ist, durfte Murphy als Dauerpflegi bleiben.

Leider ging es ihm nun in den letzten Wochen zusehens schlechter. Er wurde immer dünner, hatte Verdauungsprobleme, fraß nicht immer gut... Man merkte das es langsam bergab ging. 

Am Montag trat Murphy nun seine letzte Reise, im Kreise seiner Lieben an. 😢

Wir sind sehr froh, dass er nach vielen leidvollen Erfahrungen in seinem Leben, die letzten Jahre in Liebe genießen durfte. Dafür sind wir seiner Pflegefamilie unendlich dankbar.

Murphy, du bleibst für immer in unseren Herzen. Ruhe sanft du großer Kämpfer. ❤


* ca. 22.04.2020   + 03.07.2020

Mein kleiner Lenny. Nur wenige Tage durften wir dich begleiten. Dir Wärme und Liebe schenken. Du hast mir… hast uns so viel zurück gegeben. Du hast so gekämpft... Manchmal ist das Leben einfach nicht fair… :‘(
In unseren Herzen tragen wir dich auf ewig ❤ Schlaf gut, mein kleiner Schatz 🌈✨

Deine Pflegemama


*25.04.2017   +29.06.2020

Wir alle wissen eine Narkose birgt immer ein gewisses Risiko. Man ist nervös, macht sich Sorgen, doch meistens ist das völlig unbegründet, alles geht gut...
Nicht so heute... Miri hatte Zahnprobleme und war deshalb zur Zahnsanierung angemeldet. Alles lief gut, bis zu dem Moment wo sie aufwachen sollte... Urplötzlich versagte ihr Herz. Der Tierarzt tat alles sie zu retten, doch Miri war fort... 😢

Zurück bleiben ein tiefer Schock über diesen plötzlichen Verlust und eine tiefe Trauer. Manchmal ist das Leben einfach nicht fair.
Wir werden dich nie vergessen kleine Miri. 


*02.2016   +31.01.2020
Nur ganz kurz nach Sylvester gab es eine weitere traurige Nachricht... Die kleine Luna ging völlig plötzlich, unerwartet und viel zu jung von uns. 😢 Da die beiden auf der selben Pflegestelle lebten, gaben wir ihre sterblichen Überreste zur Obduktion. Neben der großen Trauer stand die Sorge, dass es noch jemanden treffen könnte... Doch das Endergebnis zeigte, dass das Geschehene einfach ein furchtbar tragischer Zufall war. 🙁
Luna war immer eine ruhige, sehr unauffällige Katze. Trotzdem hinterlässt auch sie natürlich ein großes Loch in unserer Mitte. Sie wird uns unheimlich fehlen. 😢
Flieg frei, kleine Seele. Nun kannst du zusammen mit Sylvester und unseren anderen Sternchen über die grünen Wiesen hinter dem Regenbogen toben oder dich im hohen Gras hin und her kullern, wie du es auf dem Boden so oft getan hast...
Geliebte Katzen sterben nicht,sie legen sich in unseren Herzen schlafen. Schlaf gut, Luna ❤


*ca. 01.03.2014   +31.01.2020
Ganz heimlich, still und leise hat sich heute Sylvester aus dem Staub gemacht...  Eigentlich war alles wie immer. Es gab gar keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte... Heute Nachmittag wollte seine Ex-Pflegemama und Adoptantin Mandy nach ihm sehen und da lag er, als würde er friedlich schlafen. Doch es war kein Leben mehr in ihm...  Er war fort...
Wir alle sind furchtbar geschockt. Niemand hätte auch nur im Traum damit gerechnet. Wir wissen nicht was passiert ist... Vielleicht ein unentdeckter Herzfehler, ein plötzlicher Herztod... Er hat sicher nicht gelitten, aber er hinterlässt ein großes Loch in den Herzen seiner Dosenöffner und auch in den unseren. Er war wirklich ein Prachtkerl von einem Kater... Groß, eindrucksvoll, mit Charakter...
Wir werden dich sehr vermissen, Großer. Du bleibst in unseren Herzen.


*unbekannt   + 11.11.2019

Tinka stammt von der Futterstelle, an der wir seit diesem Juni eine Kastrationsaktion laufen haben. Tinka wurde bereits kastriert und hatte sich toll gemacht. Anfangs sehr schmächtig, hatte sie gut zugenommen, sah äußerlich gesund aus. Umso schockierter waren wir, als sie heute tot in einem der Strohbetten lag... Um eine Todesursache durch Fremdverschulden auszuschließen, werden wir sie obduzieren lassen. Ihr Schicksal ist mit das vieler anderer verbunden. Da wollen wir nichts riskieren...

Update: Tinka starb durch einen geplatzten Milztumor. :-( 


*ca. 01.06.2017   + 21.10.2019

Und plötzlich blieb die Erde stehen... Odin (vorher Max) ging heute plötzlich und völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke. Nachdem er in seinem neuen Zuhause wohl bereits einige Zeit Probleme mit Blase und Harnwegen hatte, kam es nun wohl zu einem Harnröhrenverschluss und einer anschließenden Nierenstauung, welche zu Kreislaufversagen führte. Das alles ging so schnell, wir sind einfach geschockt... Zurück bleibt nun Leo, ehemals Moritz, der nun sicher zusammen mit seiner Familie den Verlust seines Bruders betrauert.
Mach's gut kleiner Mann. Es tut uns so leid, dass wir nichts mehr für dich tun konnten. Wir werden dich nicht vergessen. 


*unbekannt   +15.09.2019

Der Himmel hat einen neuen Stern. 😢 Leni hat uns heute Nacht für immer verlassen... 🌈
Freitag haben wir noch drüber gesprochen... Sie fraß noch wirklich gut, nahm aber sichtlich ab. Sie war verkuschelt wie immer, auch sonst schien sie zufrieden. Doch wir waren uns klar mit dem Tumor im Bauch war ihre Zeit begrenzt...
Heute Nacht nun hat sie sich davon gemacht...
Mach es gut, Omi. Du hast unsere Herzen so sehr berührt. Ohne dich wird uns etwas fehlen, doch uns tröstet, dass es dir nun wieder besser gehen wird. Grüß die anderen Sternchen von uns. Wir lieben Dich! ❤❤❤


*2013   +14.02.2019
Die Tränen um Gizmo sind noch nicht getrocknet, da erwischt uns schon der nächste Schicksalsschlag… Erst vor wenigen Tagen war Scotty beim Tierarzt. Sie trank auffällig viel und wir waren besorgt. Die Blutergebnisse verhießen nichts Gutes, doch sie ist noch jung, da muss man doch was tun können… Heute haben wir dann spontan einen Termin in der Tierklinik bekommen. Wir wollten herausfinden warum die Nierenwerte so hoch sind. Mit derart dramatischen Ergebnissen hat aber wohl niemand von uns gerechnet: Scottys Nieren waren beidseitig von Zysten durchsetzt. Kaum noch echtes Nierengewebe zu erkennen, der Urin klar wie Wasser … Ursache: PKD. Die polyzystische Nierenerkrankung ist eine Erbkrankheit, d.h. Scotty hat sie wohl unentdeckt schon ihr ganzes Leben. PKD führt u.a. zur Bildung von flüssigkeitsgefüllten Zysten in der Niere, die letztendlich Nierenversagen verursachen. Eine Therapie oder Heilung gibt es nicht…
Bis auf den vermehrten Durst ging es Scotty von außen betrachtet gut, doch die Nierenwerte waren eine Katastrophe. Es gab nichts mehr was wir dagegen hätten tun können. Natürlich überlegt man sie mit nach Hause zu nehmen und ihr noch „eine schöne Zeit“ zu machen, aber bei einer ängstlichen Katze wie Scotty wäre das eher für ihre Menschen gewesen und die Konsequenz wäre, das sie bald nicht mehr richtig fressen hätte und immer mehr abbauen würde. So entschieden wir gemeinsam mit ihren Pflegeeltern schweren Herzens sie in Liebe gehen zu lassen, auch wenn es unheimlich weh tut. Für uns alle kam es so plötzlich... Man kann es gar nicht richtig realisieren... Gerade noch gehofft und schon verloren... :‘(
Scotty kam mit ihren Halbgeschwistern Sam und Sunny schon vor über drei Jahren zu uns. Man hatte sie am Burger King in Ibbenbüren eingefangen und eine Unterbringung gesucht. Über einen kleinen Umweg kamen die drei dann bei Simone und Denise in Westerkappeln unter. Dadurch, dass sie eben keine Kuschelkatzen sind, gab es nie wirklich ernste Interessenten. Wir sind aber froh und dankbar, dass Scotty dort sein konnte wie sie war. Sie hat das Leben auf ihre Weise genossen. Dessen sind wir uns sicher. Neben ihren Pflegeeltern wird besonders Bruder Sam sicher daran zu knacken haben. Die Zwei waren ein Herz und eine Seele. Wir hoffen er verkraftet es…
Mach es gut du süsse Maus. Du warst was Besonderes… Wir haben so sehr gehofft dir noch helfen zu können. Ein viel zu junges Leben ging so schnell vorüber… Sicher werden dich Gizmo, Gypsy und die anderen Seelchen, die voraus gegangen sind, längst in Empfang genommen haben. Du wirst hier fehlen, aber wir tragen dich in unseren Herzen.


* unbekannt   + 11.02.2019

Gestern abend um 20.55Uhr blieb für einen Augenblick die Welt stehen, um eine liebe treue Seele in eine andere, viel schönere Welt übergehen zu lassen…
Gizmo, du hattest einen so weiten Weg… Vor über 4 Jahren schon wurdest du aufgegriffen. Verwahrlost und verloren… Über deine Geschichte vor dieser Zeit ist nichts bekannt. Klar war damals nur, dass du schon ein „älteres Semester“ warst und ganz schön heruntergekommen... Du wurdest hochgepäppelt, es ging dir besser, aber richtig ankommen konntest du nicht… Nie ganz gesund, nach vielen Behandlungen und zwei weiteren ungeplanten Umzügen, sollte Ende Januar 2018 deine lange Reise nun endlich ein Ende haben. Mit deiner liebenswürdigen sanften Art, hast du uns alle, und natürlich besonders deine Pflegeeltern, um die Pfote gewickelt. Dieses Zuhause sollte endlich DEIN Zuhause sein.
Du warst ein Hauch von Nichts als du auf deine neue Pflegestelle kamst und wir gaben alles, um dir zu helfen. Untersuchungen, Medikamente, immer wieder neues Futter, du machtest tapfer alles mit. Nie hättest du dich beklagt. Doch jetzt, gut ein Jahr später, wird klar unsere Möglichkeiten dir zu helfen sind zu Ende. Du hast gekämpft wie ein Löwe, doch wir erkannten du bist des Kämpfens müde…
Und so ging gestern Abend, getragen von unendlich viel Liebe, ein wahrer tapferer Kämpfer von dieser Welt in die nächste über. Wir sind unendlich dankbar, dass wir dich kennenlernen durften großer, kleiner Mann. Wir tragen dich in unseren Herzen…


*2003   +29.10.2018
… und die kleibe Seele kam am Himmelstor an und Gott fragte sie „Was war das Schönste in deinem Leben?“…
„Ich wurde geliebt!“ antwortete die kleine Seele…
Vor nicht ganz 2 Jahren an Weihnachten fandest du durch Zufall den Weg zu uns. Du warst so schwer krank, dass die Ärztin im Notdienst dich eigentlich sofort hatte gehen lassen wollen. Doch du hattest doch wenigstens eine Chance verdient und so baten wir sie dir wenigstens diese eine zu geben. Den letzten Weg kann man schließlich nur einmal beschreiten…
Diese Chance hast du genutzt, Gypsy. Du hast dich ins Leben zurück gekämpft! Na klar, du warst noch immer nicht gesund, dein Herz…, die Nieren…, aber dein Leben wurde wieder lebenswert. Du fasstest Vertrauen, fandest besonders in deinem Pflegepapa „deinen“ Menschen. Den dem du vertrautest, den du liebtest und der auch dich von Herzen liebt… Deine Pflegemama natürlich ebenso!
Wir wussten deine Zeit war begrenzt, aber diese Zeit sollte voller Liebe und Beständigkeit sein und so durftest du bei deinen geliebten Menschen bleiben. Getragen von dieser Liebe war es nun Zeit für deinen letzten Weg. Lieben heißt leider manchmal auch loslassen müssen… Am Montag um 17.50Uhr hörte dein kleines Herz auf zu schlagen. Pflegemama und –papa waren die ganze Zeit ganz nah bei dir… und wir in unseren Gedanken…
Gypsy, du hast so viele Herzen berührt. Wir sind voller Dankbarkeit, dass wir dich kennenlernen und dich ein Stück des Weges begleiten durften. Du wirst für immer in unseren Herzen sein. Schlaf gut süße Gypsy. :‘(


*unbekannt   + 02.08.2018
Mietzi wurde schon einige Zeit von einer Familie in Bramsche gefüttert. Als es ihr zusehens schlechter ging, versuchten sie sie einzufangen. Aber leider ohne Erfolg. Als es immer dringender wurde riefen sie uns um Hilfe. Schwer atmend, teils hechelnd und völlig entkräftet konnte das arme Tier gesichert werden. Sie wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen und alles versucht um ihr zu helfen. Leider kam jede Hilfe zu spät. In der zweiten Nacht schlief sie für immer ein.. Der Tierarzt geht von einem Herzfehler aus...
Mietzi wir kannten dich nur ganz kurz, aber dein Schicksal hat uns sehr berührt. Schlaf gut kleine Maus...


*28.05.2018   + 01.06.2018

Heute morgen, viel zu früh, ging die kleine Leonie über die Regenbrücke. Sie hatte wohl einfach nicht genug Kraft mehr für den schweren Kampf ins Leben... 
Geleitet wurde sie hierbei liebevoll von ihrer Pflegemama Petra, die ihr die Liebe und Geborgenheit schenkte, die sie verdient und ihr bisher verwehrt geblieben war... 

Wir alle sind uns sicher, Joshi, unser kleiner Kämpfer aus dem letzten Jahr, hat sie hinter dem Regenbogen in Empfang genommen und sie toben nun zusammen über die bunten Wiesen hinter dem Horizont. Neben Joshi hat Leonie nun auch ihre letzte Ruh gefunden.

Du hast unsere Herzen berührt, kleine Seele. Du bist unvergessen. 

 

"Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden, 

werde ich immer bei euch sein."

(Antoine de Saint-Exupérie)


*ca. 27.05.2017   + 06.09.2017

Wir haben den Tod von Joshi noch nicht wirklich verdaut, da gibt es neue traurige Nachrichten... 😢

Fienchen, aus der Pflegestelle Bissendorf, lag plötzlich vorgestern plötzlich tot in ihrem Zimmer... Es gab keine echten Anzeichen. Sie kränkelte Mitte August, war aber augenscheinlich wieder gesund, fraß, spielte, eigentlich alles normal. Vor gut 14 Tagen war sie für die Impfung gesund befunden und geimpft worden... Sie war immer etwas ruhiger wie die anderen beiden, aber eigentlich nicht auffällig...

Plötzliches Herzversagen vermutet die Tierärztin, die wir die arme Maus haben anschauen lassen. Vermutlich hatte sie einen Geburtsfehler oder es war die Folge eines eigentlich überstandenen Infektes... Gewissheit würde uns nur eine Obduktion bringen, doch das wollten wir Fienchen nicht antun. Sie ruht nun im Garten der Mama unserer Pflegestelle Onii Green.

Dein Leben war viel zu kurz, so plötzlich war es vorbei... Nun kannst du mit Joshi und unseren anderen Sternchen durch das Regenbogenland toben... Schlaf gut, Fienchen. 😢


*ca. 15.06.2017   + 02.09.2017

Joshi, wir können es einfach nicht fassen... Du hattest solch ein Kämpferherz. Das hat die Welt selten gesehen... Nun, scheinbar so kurz vor dem Ziel, war deine Kraft zu Ende. Dein kleines Herz hat aufgehört zu schlagen... 😢

Wir bleiben zurück mit Tränen im Gesicht und einer Lücke in unseren Herzen. Du hast uns berührt kleiner Drache. Wir werden dich nie vergessen. 😢

Gute Reise kleiner Joshi. Träume süß...

 

»Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen. Mein Zuhause ist zu klein, um dir zeigen zu können, wo es liegt. Es ist besser so. Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen... Alle werden sie deine Freunde sein. Und dann werde ich dir ein Geschenk machen...«

 

Er lachte noch.

 

»Ach! Mein Kleiner, mein Kleiner! Ich höre dieses Lachen so gern!«

 

»Gerade das wird mein Geschenk sein...«

 

»Was willst du sagen?«

 

»Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen. Für die einen, die reisen, sind die Sterne Führer. Für andere sind sie nichts als kleine Lichter. Für wieder andere, die Gelehrten, sind es Probleme. Für meinen Geschäftsmann waren sie Gold. Aber alle diese Sterne schweigen. Du, du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat...«

 

»Was willst du sagen?«

 

»Wenn du nachts den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!«

 

Und er lachte wieder.

 

»Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: 'Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen!'«

Aus der kleine Prinz


*ca. 01.03.2014   + 05.03.2017

Traurige Nachrichte am Sonntag Morgen... Unser ehemaliger Schützling Mogli ging mit nicht einmal ganz 3 Jahren über die Regenbogenbrücke. :-(
Rückenmarksinfarkt...
Seine Besitzerin fand ihn bewegungsunfähig im Bett vor. Er war plötzlich ab den Vorderbeinen gelähmt, keine Chance auf Heilung... Sie musste ihn gehen lassen... :-(
Wir trauern mit ihr, ihrer Familie und dem zurück bleibenden Kater Krümel um einen wirklich tollen Kater.  Gute Reise, Mogli


*2006   +13.12.2016

Heute hat Caruso nach einem tapferen Kampf gegen CNI, FIV und den Krebs, seine allerletzte Reise angetreten... Um 19.36Uhr ist er für immer eingeschlafen... :'(

Wir wussten, dass es bald so kommen würde, doch hätten wir uns für ihn noch etwas mehr Zeit gewünscht. Zeit in seinem letzten Zuhause, bei Menschen, die ihn lieben... Zeit ohne Schmerzen, schnurrend unter streichelnden Händen...

Leider hat es nicht sollen sein... :-(

Was tröstet ist, das nun alles Leid hinter ihm liegt. Das er nun ohne Schmerzen ist und mit alle unseren anderen Sternchen als junger Kater über die Wiesen hinter dem Regenbogen toben kann.

Wir werden dich sehr vermissen Caruso. Du hast unsere Herzen so sehr berührt. Du bleibst unvergessen!! <3


*unbekannt   + 04.11.2016

 

Amy (so haben wir sie genannt, es bedeutet Die Geliebte) wurde uns gestern nachmittag gemeldet. Die Finderin hatte sie an einer Straße in Bohmte sitzen sehen. Sie kam ihr komisch vor und bei genauerem Hinsehen wurde klar sie ist verletzt und braucht Hilfe. Die Finderin hatte nichts dabei um die Katze zu sichern, darum der Anruf. Unsere Pflegestelle Sabrina fuhr hin und die Katze konnte eingepackt werden und in die Tierklinik gebracht werden. Leider stellte sich unser ungutes Gefühl als richtig heraus.... Gebrochener Oberschenkel, zertrümmerte Hüfte, gerissene Blase, eine Rippe die sich in den Darm bohrt, totale Verstopfung und und und... :-( Uns blieb keine andere Wahl, als ihr weiteres Leiden zu ersparen und sie erlösen zu lassen... Sie war keine 2 Jahre alt... Leider nicht gekennzeichnet... Wir werden nun versuchen die Besitzer ausfindig zu machen. Eine Woche behält die Klinik sie dort, dann geht sie zum Rosengarten...

Wir hätten so gern so viel mehr für sie getan, doch es sollte wohl einfach nicht sein... Immer wieder erleben wir wie viel Schmerz Katzen aushalten können/müssen ehe sie über die Regenbogenbrücke gehen dürfen. Es ist einfach nicht fair. Kein Lebewesen hat so viel Qual verdient.

Amy, wir wissen nicht wie dein richtigger Name ist, doch du solltest nicht namenlos gehen. Deine liebe Finderin hat ihn für dich ausgesucht. Amy, wie aus Amy und die Wildgänse. Nun kannst auch du fliegen, frei von Schmerz :'(
Mach es gut hübsche Maus. Wir werden dich nie vergessen.


*ca. 15.11.2014   + 13.07.2016
Ein ist einfach nur zum Weinen... :'(  Nach kurzer schwerer Krankheit ist Fuchur heute morgen für immer von uns gegangen... :-(
Fassungslos stehen wir da und fragen uns warum... Warum musste er so früh gehen... Warum durfte er nicht ein langes, glückliches Leben führen... Diese Fragen werden für immer unbeantwortet bleiben, aber eines steht fest: Fuchur wurde von ganzem Herzen geliebt und er wird nie vergessen sein.
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Drache. Wir behalten dich im Herzen! <3

 

Seine Pflegemama zum Abschied:

Was soll ich sagen?
Ich vermisse Dich!
Bis Sonntag Abend war alles gut, selbst danach warst du für mich kein Kandidat, der nicht mehr mit nach Hause kommt. Selbst heute morgen wurde mir gesagt, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht - fünf Minuten später leider nicht mehr :'( Du bist eingeschlafen, während mir gesagt wurde, dass du die Nacht gut überstanden hast - weit weg von uns - weit weg von deinem Zuhause.
Ein Heim, dass war es was du vor anderthalb Jahren ganz dringend brauchtest. Bekommen hast du einen Freund für's Leben und ein Zuhause mit zwei Zicken - dein Zuhause. Ich glaube nicht, dass du jemals ausgezogen wärst, viel zu lieb haben wir alle dich gewonnen. Viel zu lieb um dich so früh gehen zu lassen :'(  Viel zu früh um zu verstehen, warum.
Du hattest von Anfang an zu viel Pech in deinem kurzem Leben, aber aus jeder Situation hast du dich rausgekämpft und bist größer und stärker geworden. Du hast die Nachbarskatzen geprügelt als wärst du ein Riese, ohne jegliche Angst. Kein Tierarzt wurde je dein Feind, obwohl du soviel mit machen musstest. Du bist einfach was ganz besonderes gewesen, optisch, aber vorallem vom charakterlich.
Ich weiß nicht, ob man jemals sagen kann, es tut nicht mehr weh, im Moment kann ich es mir nicht vorstellen. Abends nicht mehr euch drei zu rufen, sondern nur noch zwei. Nachts nicht mehr zu meckern, weil du mir deinen Hintern ins Gesicht drückst, all die Kleinigkeiten aus unserem Alltag
:'( Ich könnte Romane schreiben, aber niemand wird verstehen, wie sehr du fehlst!
Komm gut rüber, mein kleiner Fellknäuel. Nichts und niemand wird dich jemals ersetzen können - für niemanden von uns. Ich weiß, wir sehen uns wieder und dann bist du noch glücklicher, weil du nie wieder kämpfen musst. Du hast drei ganz tolle Katzen dort oben, die mit dir auf uns warten und auf dich aufpassen werden und eines Tages sind wir alle wieder vereint. Ich liebe dich, wie man ein Familienmitglied eben liebt. Bis bald, mein Schatz!


* ca.15.04.2016   + 04.07.2016

Seit heute Nacht hat der Himmel einen neuen Stern... Der kleine Marley ist viel zu früh über die Regenbrücke gegangen.
Der kleine Mann hatte leider einen schlimmen Krampfanfall... Zu lang und zu schwer für sein kleines Herz... :-(

 
Marley du hast unser Herz berührt und da, tief im Herzen, werden wir dich auch behalten auch wenn du nicht lange verweilen durftest... Wir werden dich nie vergessen... <3   Ruhe sanft!

 

Letzte Grüße von seinen Pflegeeltern:

Unser kleiner Marley hat uns letzte Nacht verlassen.
Wir vermissen dich alle; Piet dein Kumpel & Spielkamerat, Seven deine Ersatz "Oma", Joschua der Stolze Kater zu dem du aufgeschaut hast, auch Luna die Zicke und natürlich Martin & ich, du hast unsere Herzen im Sturm erobert.
Wir werden dich NIE vergessen " kleiner Knutscher"!


+ 16.01.2016
Zorro stammte aus einer Kastrationsaktion in Quakenbrück. Viele Katzen litten dort Hunger und Krankheit ehe endlich geholfen werden konnte. Zorro kam mit weiteren Katzen auf unsere Pflegestelle in Schneverdingen.
Lange hielt er sich dort fast ausschließlich draußen auf, ließ Menschen nur auf ein paar Meter an sich ran. Im letzten halben Jahr machte er wahre Quantensprünge und wurde zum Pattexkater und Kuscheltier.

Mit der verlorenen Angst wurde er auch übermütig. Genoß sein Leben in vollen Zügen. Fand in der Pflegestelle auch sein endgültiges Zuhause... Dieser Übermut wurde ihm wohl nun zum Verhängnis. Er sprintete aus der Hofeinfahrt geradewegs vor ein vorbeifahrendes Auto. Der Fahre schafft es nicht mehr zu bremsen.... Zorro war wohl sofort tot...

Der süße kleine Kater hinterlässt neben den erschütterten Dosenöffnern, auch jede Menge Menschen, die sein Schicksal und das der anderen "Quakies" verfolgten und nun um ihn trauern...

Run free kleiner Katermann.