Wir hätten gern ein liebevolles Zuhause mit tollem Freigang. Möglichst in einer ruhigen Gegend mit nicht so viel Verkehr, wo wir mit wenigen Gefahren die Umgebung erkunden können. Auch wir wissen aber einen warmen Platz auf der Couch zu schätzen.

Die meisten unserer Wohnungskatzen würden sich ebenfalls über Freigang freuen.

Schauen Sie doch auch dort mal rein!

Bitte beachten Sie:

Unsere Tiere werden grundsätzlich nur zu Zweit oder in Katzengesellschaft vermittelt.

Sollte es sich in Ausnahmefällen um unverträgliche Einzelgänger handeln, wird dies explizit im Vermittlungstext erwähnt.

Für den virtuellen Fragebogen bitte HIER klicken!


48432 Rheine


Vermittlungshilfe "Privat"

Kerlchen, geb. 2019, sucht dringend ein neues Zuhause!

Vermittlungshilfe für eine Tierschutzkollegin, die ihn privat aufgenommen hat. Leider klappt es auch nach über einem Jahr so gar nicht in ihrer Truppe.
Kerlchen ist ein toller Charakter-Kater, der auf jeden Fall Freigang in geeigneter Gegend braucht. Hier geht es zu seinem Steckbrief


Hofplätze gesucht!

Wir suchen regelmäßig Plätze auf Bauern- oder Reiterhöfen etc. für wilde oder sehr scheue Katzen. Die Katzen kommen natürlich bereits kastriert, gekennzeichnet und i.d.R. auch geimpft. Wir verlangen hier keine Schutzgebühr, würden uns aber natürlich über eine Spende freuen.

 

Voraussetzungen:

  • Ein warmer Schlafplatz (z.B. in einer Scheune, Streunerhütte, Keller oder ähnliches)
  • regelmäßiges (täglich!) Futter
  • medizinische Versorgung bei Bedarf. Auch Hofkatzen können mal krank werden oder verunfallen und wir möglich die Tiere natürlich auch in diesen Fällen versorgt wissen (falls dann Hilfe beim Einfangen benötigt wird, helfen wir natürlich gern)

Ein Hauszugang wäre toll ist aber kein Muss, da fraglich ist ob die scheuen Katzen diesen überhaupt nutzen würden. Manche Streuner werden irgendwann zu Sofa-Katzen, andere bleiben Freigeister.

 

Bitte nur Plätze anbieten wo Freigang auch wirklich sinnvoll und möglich ist, also NICHT unmittelbar an oder nahe der Landstraße/Autobahn oder am bejagten Waldgebiet.

 

Bei Interesse melden Sie sich gern per Mail an streunerhilfe-ni-no@outlook.de