18.12.2017

Bella und Jerry sind gestern in ihr neues Zuhause nach Essen gezogen. Über ein Jahr waren sie bei mir und sehr sehr lange interessierte sich kein Mensch, was ich zu keiner Zeit verstehen konnte. Bella ist eine Schönheit mit einzigartigem Charakter und Jerry ist ein zwar etwas schüchterner aber einfach zauberhafter Kater. Wie konnte man so tolle Katzen nicht zu schätzen wissen? Aber manchmal dauert es eben, bis die richtigen Menschen gefunden sind.

Der Vorbesuch lief super. Beide ließen sich mit Leckerie und Federwedel aus der Reserve locken und zeigten sich von ihrer besten Seite. Anfassen ging nicht, aber damit hatte ich gerechnet. Sie trauten sich aber doch mehr als zunächst gedacht. Schnell war klar, sie sollen das neue Zuhause bereichern. Also fuhr ich zur Vorkontrolle und auch da lief alles glatt.

Gestern dann der große und für mich auch schwere Tag. Ich habe die beiden unglaublich lieb gewonnen, aber ich kann eben nicht alle behalten... Das war immer klar. Dann würde ich keine weiteren Pflegis mehr aufnehmen können. Also muss ich sie ziehen lassen...

Bei Nina, der neuen Dosenöffnerin, weiss ich sie in guten Händen. Das ist es was wirklich zählt. Ich bin sicher, sie werden sich dort eingewöhnen und ein tolles Leben haben.

Meine süßen Schätze, euch ziehen zu lassen ist unsagbar schwer und ich werde euch nie vergessen. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute im neuen Zuhause. <3


28.11.2017

Mitte Juli kamen Emma, Nila und ihre Geschwister zu uns. Emma war mit gerade einmal 292 Gramm beinahe halb so schwer wie ihre etwa 6 Wochen alten Geschwister. Sie war nur eine Hand voll, ein kleines Säckchen Knochen! 

Trotzdem versuchte sie alles um böse auszusehen und fauchte aus voller Seele :-D Sie ist eben eine Kämpferin!

Ihrer Schwester Nila fiel es anfangs ein bisschen schwer Vertrauen zu fassen, aber dank ihrer tollen Pflegemama sind beide zu einfach wahnsinnig tollen, jungen Damen herangereift.

Eine liebe Interessentin hatte sie in der letzten Zeit schon 2 Mal besucht und wollte die beiden süssen Mädels unbedingt zu sich nehmen.

Heute Abend war es dann endlich soweit: Emma und Nila sind nun Zuhause in Osnabrück!

Alles Liebe ihr Zwei. Wir werden euch vermissen!! <3


25.11.2017

Stiefelchen hat den Jackpot geknackt! 

Nach 13 Jahren Straße ist er endlich angekommen. Er hat bei Von Bödefeld und ihrer Meute nun ein richtiges Für-Immer-Zuhause gefunden.

Mit seiner charmanten Art hat alle im Handumdrehen um die Pfote gewickelt und ist einfach nicht mehr weg zudenken.

Wir wünschen dem Opi, der nun Stevie gerufen wird, noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Lieben. Er hat es sich so sehr verdient! <3


09.09.2017

Bibo und Moritz sind gestern in ihr neues Zuhause nach Osnabrück gezogen. Ihre neuen Dosenöffner hatten sie schon im Alter von wenigen Tagen bei uns entdeckt und geduldig gewartet bis die beiden alt genug, geimpft und kastriert waren. Gestern konnte sie die zwei tollen Kater endlich zuhause willkommen heißen. Bibo und Moritz sind wie das Foto zeigt offensichtlich bereits angekommen und auch die Neu-Dosenöffner sind begeistert. Wir freuen uns alle sehr. Nach den vielen traurigen Nachrichten der letzten Zeit, tut es einfach gut zu sehen wofür wir das alles eigentlich machen.

Alles Liebe ihr Zwei. Viel Spaß und Gesundheit für die Zukunft! <3


22.07.2017

Mira hat die Herzen ihrer Pflegefamilie im Sturm erobert. Eigentlich hatten sie sich fest vorgenommen "nur zur Pflege", aber was will man machen wenn das Herz so sticht, wenn man auch nur ans wieder abgeben denkt? 

Also bleibt nur eins: Mira bleibt und zwar für immer!! Alles Liebe süsse Maus!!


28.05.2017

Aus unserem schüchtern Luchs ist dank seiner Pflegemama ein echter Kuschelkater geworden. <3

Heute hat er dann seine große Reise nach Hamburg angetreten. Die Hansestadt ist nun Luchs aka Barney's neues Zuhause. Mit ihm wohnen dort zwei liebe Dosenöffner und Erst-Kater Luigi. Den gilt es dann bald zu überzeugen, dass es toll ist einen kätzischen Gefährten zu haben. Und vielleicht kann Barney ihm auch zeigen, dass Menschen doch ganz toll sein können. Luigi ist da nämlich noch ein kleines Angsthäschen und könnte sich viel abgucken.

Alles Liebe und viel Spaß im neuen Zuhause du süsser Katerschatz <3


25.05.2017

Auch für Kikky und Maus ist heute ein großer Tag! Wie Sylvester wohnten die beiden hübschen Mäuse bei Pflegemama Mandy in Recke. Heute sind sie dann zu ihrer neuen Familie nach Lengerich gezogen!

 

Auch wenn die beiden Zuckerschnuten beim Besuch auf der Pflegestelle sehr zurückhaltend waren, haben die lieben Interessenten sich davon nicht abschrecken lassen. Ist der Knoten einmal geplatzt ist vor allem Maus eine echte Kuschelkatze wie viele Bilder ihrer Pflegemama belegen können. Wir sind sicher die beiden werden auch für die junge Familie mit 4-Jährigem Sohn eine echte Bereicherung sein.

 

Auch für euch alles Liebe im neuen Zuhause!


25.05.2017

Schon wenige Stunden nach dem Umzug auf seine neue Pflegestelle war diese hin und weg. Sylvester hatte gleich einen Stein im Brett. Beim Pflegepapa legte sich der charmante Kater dann nochmal extra ins Zeug. Ist er da, liegt Sylvester mindestens nah bei, gern auch oben drauf. ^^ Die anderen tierischen Mitbewohner wie Katzen und Hunde waren ihm anfangs eher suspekt, inzwischen aber ist er auch da sehr entspannt und lässt sich nicht stören.

 

Sylvester ist einfach angekommen und das wollen ihm Ex-Pflegeeltern und nun Dosenöffner auch nicht mehr nehmen.

Alles liebe du hübscher Riese!


17.04.2017

Heute war Mina's großer Tag! Auch für uns ist er etwas ganz besonderes! Mina, die scheue Katze von der Autobahn, die sich kurz nach ihrer Kastration ihre Narbe aufbiss und not-operiert werden musste. Unsere Höhlenbewohnende Spuck-Maus. Zwischendruch befürchteten wir schon, dass sie die Kurve nicht kriegt und eine scheue Maus bleiben wird... Aaaaaaber, Mina bewies allen, dass Geduld sich eben doch auszahlt und man die Hoffnung nie zu früh aufgeben sollte. Wir haben bei ihr und auch damals bei Kater Willi die Erfahrung gemacht, dass auch ausgewachsene, scheue Katze nicht einfach abgeschrieben werden sollten. Sie haben eine Chance verdient! Mina hat sich in letzter Zeit auf der Pflegestelle immer öfter anfassen und streicheln lassen. Sie reckte sogar ihren Poppes entgegen. <3

Sie ist eine echte Kämpferin, die sich das tolle Zuhause in das sie heute gezogen ist, mehr als verdient hat. Sie hat dort viel Platz, ein Katzengehege und drei soziale Katzenkumpel.

Wenn eine Katze solche riesigen Fortschritte macht, ist es für die Pflegeeltern ganz besonders schwer sie ziehen zu lassen. Diese Katzen hinterlassen ganz besonders tiefe Spuren im Herzen... Mina hat uns alle sehr berührt... Mach es gut süsse Maus! Alles Liebe und Gute für ein langes und glückliches Leben im neuen Zuhause! <3


13.04.2017

Mia ist in ihr neues Zuhause nach Gelsenkirchen gezogen! Wir freuen uns sehr für die süsse Maus. Nun muss sie nur noch Luna, die Erstkatze überzeugen, dass es toll ist eine Freundin für's Leben zu haben und dann steht dem "Endlich-für immer-Zuhause" nichts mehr im Wege!   
Unsere Daumen sind fest gedrückt! <3


04.04.2017

Heute war Lily's und Farina's großer Tag! Sie sind in ihr neues Zuhause nach Osnabrück gezogen. Die Freude bei den neuen Dosenöffnern war groß und das freut uns natürlich auch sehr.

Bereits am Abend wurde zusammen die Wohnung erkundet und die Couch in Beschlag genommen. Die Zwei fühlen sich also offenbar bereits zuhause. <3

Wir freuen uns sehr für die beiden süssen Mäuse und sind sicher sie werden das Leben ihrer beiden Dosenöffner sehr bereichern.


07.03.2017

Luca und Toni haben es geschafft: Sie sind in ihr neues Zuhause nach Meppen gezogen!

Ihre neuen Dosenöffner haben sich Gott sei Dank nicht davon abschrecken, dass die beiden bei neuen Menschen erstmal auf Tauchstation gehen. Dafür werden sie, wenn diese tollen Kater aufgetaut sind, wirklich reich belohnt werden. Wer ihr Vertrauen gewonnen hat, darf nach Herzenslust knuddeln!

Wir hoffen gewöhnen sich rasch ein und wünschen ihnen viel Spaß im neuen Zuhause!!


26.02.2017

Mio, Levi und Emma... Auch wenn sie ab heute getrennte Wege gehen, so möchte ich ihnen diesen Eintrag gemeinsam widmen.

Mitte Juni hatten sie gleich bei der Geburt schon ihre Mama verloren. Der Besitzer wollte sie nicht mehr, denn sie mussten ja ab sofort mit der Flasche aufgezogen werden. Statt sie einzuschläfern, tat man in der Tierarztpraxis das einzig Richtige: Sie suchten eine Pflegemama.

 

So kamen die Drei im Alter von nur wenigen Stunden zu unserer lieben Petra, die mit Leib und Seele dafür kämpfte, dass die drei es schaffen. Schlaflose Nächte noch und nöcher, viele Sorgen und steht's die Angst sie doch noch zu verlieren. Eine Aufzucht von Tag 1 ist eine heftige Herausfordung und fordert einem alles Ab. Wir alle haben größten Respekt vor Petra's Leistung und sind froh sie bei uns zu haben.

 

Nun war heute der schwerste Tag im Leben einer Pflegestelle, Der Auszug. Der Start ins neue Leben für Mio und Levi. Es ist ein Tag der Freude, denn lange haben wir nach einem Zuhause für diese wahnsinnig tollen Kater gesucht und fast schien es so, als wolle niemand erkennen, was für Schätze die Beiden sind. Doch nun ist es doch passiert. Mio und Levi sind heute nach Detmold zu ihrer neuen lieben Dosenöffnerin gezogen!

Und trotzdem schwingt das Herz natürlich schwer vor Wehmut... Mio und Levi haben einen festen Platz in den Herzen ihrer Pflegefamilie. Die Trennung war schwer... Doch natürlich möchte man den Tieren auch dauerhaft gerecht werden können, vielleicht auch weiterhin den armen Seelen, die eben genau diesen Platz so dringend brauchen würden, helfen können.

 

Mio und Levi sind nun also Glücksfellchen mit ganz neuem Zuhause und Emma?

Emma ist, wie Petra Bo mir heute noch mit funkelnden Augen und einem Lächeln im Gesicht erzählte, eine "Mama-Katze". Ich würde sie wohl Seelenkatze nennen. Ein Fellchen, dass so eng mit dem Herzen und der Seele verbunden ist, dass an Trennung zu denken schon unmöglich ist. Emma bleibt also für immer und hat somit Gesellschaft von der 2 Monate jüngere Flocke, die inzwischen als "Milka" fester Bestandteil der Familie geworden ist.

 

Alles Liebe Mini-Minis! <3


18.02.2017

Im Grunde war es schon länger klar, aber nun ist es offiziell: Felix bleibt. Seine Pflegestelle Lotte De Gekke und ihr kleiner Sohn wollen Felix nicht mehr missen. Er hatte sich schon sehr schnell in die Herzen gekuschelt und ist einfach nicht mehr wegzudenken.

Felix, der sein Zuhause wegen eines Umzuges verloren hatte, hat somit ein tolles, liebevolles Für-Immer-Zuhause gefunden!

 

 


15.02.2017

Pebbles und Pieti, die beiden Zückerschnuten von unserer Pflegestelle aus Osnabrück, sind umgezogen. :-) Sie haben ein tolles Zuhause beim Mutter und Sohn in Hilter gefunden.

Die Beiden werden ganz sicher viel Freude mit den beiden Wirbelwinden haben. <3


29.01.2017

Heute sind Tiggy und Caline, zwei unserer 7 Zwerge aus Essen-Oldenburg, nach Herdecke gezogen. Sie bereichern nun das Leben ihrer neuen Familie.

Pflegemama Dunja und ihrem kleinen Sohn werden die Zwei ganz sicher fehlen, aber ein Besuch im neuen Zuhause, nach der Eingewöhnung, ist schon abgemacht.

 

Wir freuen uns für Tiggy und Caline und ihre neuen Dosenöffner


27.01.2017

Charly und Othello haben es geschafft. Sie sind heute abend in ihr neues Zuhause nach Lingen umgezogen.Die beiden quirligen Herzens-Kater hinterlassen eine Lücke im Herzen ihrer Pflegemama. Ihrer neuen Dosi werden sie ganz sicher viel Freude bereiten.

Man weiss, wenn man Pflegestelle ist, dass man die Fellies irgendwann wieder gehen lassen muss. Einfach ist es nie. Ich finde das zeigt aber auch, mit wieviel Herzblut sich unsere Pflegestellen engagieren. Sie lieben die Tiere als wären es ihre eigenen. Unsere Schützlinge haben somit ein liebevolles Pflege-Zuhause, bis sie dann endgütlig in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen.

Wir wünschen Othello, Charly und ihrer neuen Dosenöffnerin viel Spaß zusammen und alles Liebe für die Zukunft!

17.01.2017

Da Bilder manchmal einfach mehr sagen als tausend Worte, haben wir für diesen Eintrag dieses Bild gewählt. <3

Ronja kam, sah und siegte. Die großen Maine Coon Kater unserer Pflegestelle in Melle hatten Ronja schon recht bald nach ihrem Einzug adoptiert. <3Lange versuchte die Vernunft das Herz der Pflegeeltern zu überzeugen, dass es bereits genug eigene Katzen im Haushalt gäbe, aber die drei zeigten immer wieder, das sie ohne einander nicht mehr können.

Als Ronja dann eine Nacht getrennt von ihren beiden "Brüdern" war, um sie wg einer Darmentzündung besser im Auge zu haben, war die Traurigkeit auf beiden Seiten groß und es wurde eindeutlig klar: Trennen geht nicht mehr!

 

Das Herz hat gesiegt: Ronja bleibt für immer!!!

Wir freuen uns für Ronja, Marley und Diego und natürlich auch für ihre lieben Dosenöffner, die nun erleichtert aufatmen können und nicht mehr vor Trennungsangst schlaflose Nächte erleiden müssen.

Ronja, du hast es sehr sehr gut getroffen und hast ein wunderschönes Leben vor dir! <3