VERMITTELT

Paulchen

 geboren ca. 2012

Freigang

kastriert

gechipt/tätowiert

sehr sozial

zurückhaltend und vorsichtig, mag aber seine Menschen sehr

kuschelt gern, entscheidet aber selbst

 

Paulchen stammt aus einem Garten mit vielen Katzen, die sich ungehindert vermehrten. Er musste miterleben, wie viele seiner Geschwister und andere Kitten krank wurden und teilweise sogar starben... Obwohl die Katzen stets Kontakt zu Menschen hatten, waren sie zunächst sehr scheu. Dieses Bild hat sich inzwischen zum großen Teil gewandelt und die Katzen sind viel zutraulicher geworden.

 

Seit fast einem Jahr lebt Paulchen nun auf seiner Pflegestelle und hat sich in dieser Zeit von einem draußen lebenden, scheuen Kater, den man nicht anfassen kann zu einem anhänglichen, kuscheligen Bettbewohner entwickelt.

Paulchen ist Menschen gegenüber erst mal sehr zurückhaltend. Kontakt wollte er schon länger, aber streicheln war ihm dann doch irgendwie unheimlich, so hat er öfter mal zugelangt. Nicht doll, aber deutlich. Er braucht offenbar sehr klar das Gefühl, selbst zu bestimmen, was passiert. Lässt man ihn das Tempo bestimmen, bekommt an einen sehr kuscheligen Kater:-)

Paulchen ist gut sozialisiert. Er ist ein temperamentvoller Kater, der gern spielt und auch mal mit anderen Katern kuschelt. Kleine Mädchen sind nicht so seins, da wird er leicht mal zu stürmisch.

Mit Hunden hat Paulchen kein Problem, kommt ihm einer zu nah, haut er auch mal zu. Auch hier: nicht doll, aber deutlich.

Paulchen weiß recht genau, was er will: liebe Menschen, die ihm die Zeit lassen, die er braucht. Freigang in geeigneter Gegend. Nachts einen Platz im Bett und viel Kuscheleinheiten! Mindestens einen Katerkumpel wünscht er sich. Natürlich dürfen auch Katzen in seinem neuen Zuhause leben, die stören ihn nicht ;-) Hier lebt er sehr unkompliziert in einer großen Gruppe und kommt mit allen gut zurecht. Hunde sind auch okay, stehen aber wahrscheinlich nicht auf seinem Wunschzettel.

 

Paulchen sucht ein schönes Zuhause mit Katzengesellschafft und Freigang. Er wird nicht in reine Außenhaltung vermittelt. Freigang aber nur in ruhiger Gegend, da er bisher in einer Sackgasse mit sehr wenig Verkehr lebte und die Gefahren kaum kennt.

 

 

Pflegestelle Schneverdingen

Monika Eggers

Telefonnummer: 0172/5410037

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de