Einar

 

 

männlich

 geboren ca. 01.05.2019

kastriert, geimpft

gechipt

FIV/FelV negativ

 

Einar stammt aus Wallenhorst. Er wurde im Februar 2022 dort eingefangen. Er war eine der letzten Katzen einer dort durchgeführten Kastrationsaktion, die befreundete Tierschützer dort durchgeführt haben. Während die anderen Katzen in gutem bis sehr gutem Zustand waren, war Einar das genaue Gegenteil… Ihm fehlt neben einem Stück Nase auch ein Stück vom Ohr, er hatte an etlichen Stellen so starke Hautentzündungen, dass sich bereits Eiter unter der Haut gebildet hatte und auch insgesamt war er in keinem guten Zustand. Zunächst wurden seine Wunden behandelt, er wurde kastriert und gepäppelt. Beim Impfen dann fiel ein Herzgeräusch auf und es wurde auch klar, dass seine Zähne dringend saniert werden mussten. Ein paar Zähne hat er noch, aber den Großteil musste er keiner einbüßen. Sein Herz zeigt eine leichte HCM, ist aber aktuell nicht behandlungswürdig. Es sollte lediglich ca. 1 Mal im Jahr gecheckt werden, um bei Veränderung rechtzeitig reagieren zu können.

 

Obwohl Einar als total ramponierter Streuner zu uns kam, ist er inzwischen zu einem totalen Kuschelmonster mutiert. Er liebt es gekrault und beschmust zu werden. Fremde Menschen muss er natürlich erst einmal kennenlernen, aber dann gibt es kein Halten mehr.
Auch mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle hätte Einar gern mehr Körperkontakt, aber diese sind davon leider nicht so begeistert. Einar braucht also soziale, kuschel- und spielfreudige Gesellschaft. Auch sitzt er bei schönem Wetter wirklich gern auf dem Balkon, weshalb ein gesicherter Balkon/Garten wirklich toll für ihn wären.

 

Auch wenn wir Einar kein 100%iges Gesundheitszeugnis ausstellen können, so hoffen wir, dass es da draußen irgendwo "seine" Menschen gibt, die bereit sind diesem tollen Kater ihr Herz zu schenken und ihn in ihres aufzunehmen. Er hat es so sehr verdient.

 

Kontakt über

Melanie Euler

Tel.: 0173/2814043

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen