July

 

 

 

weiblich

geb. ca. 02.05.2021

geimpft, kastriert und gekennzeichnet

FIV/FelV negativ

Wohnungshaltung

Merle

 

weiblich

geb. 02.05.2021

geimpft, kastriert und gekennzeichnet

FIV/FelV negativ

Wohnungshaltung

July und Merle sind eher zurückhaltende Katzen, was sich sowohl beim Umgang mit Menschen, als auch mit Artgenossen zeigt. Leider sind sie wirklich Fremden-scheu, was dazu führt, dass sie bei Besuch erstmal weg sind. Eine Vermittlung macht das natürlich äußerst schwierig, dabei würde ihnen ein Zuhause mit weniger Trubel ganz sicher gut tun...

 

July und Merle sind liebe, ruhige Katzen, die keinerlei Ärger machen und in der Gruppe auf ihrer Pflegestelle kaum auffallen. Sie nehmen am Alltag teil, ziehen sich aber relativ häufig zurück, wenn der Trubel zu viel wird. Leider lassen sich lassen beide auch von den Katzen relativ schnell einschüchtern was dazu führt, dass sie die untersten Mitglieder in der Katzengruppe sind. Tagsüber sind sie wenig zu sehen, aber abends haben beide ihre Rituale. July kommt und fordert Streicheleinheiten, achtet dabei aber stets darauf keiner anderen Katze in die Quere zu kommen. Merle kommt auch, dreht aber meist kurz vor direktem Menschenkontakt vorher wieder ab und schmust oder köpfelt dann eher mit einer der anderen Katzen. Dadurch, dass die Katzengruppe auf ihrer Pflegstelle seht groß ist und es einige dominantere Tiere gibt, gehen die beiden leider etwas unter. Es sind wahnsinnig tolle Katzen, sie können sich bei uns nur noch nicht so richtig entfalten, daher wünschen wir uns für sie ein liebe- und verständnisvolles Zuhause mit viel Geduld. Wer die Geduld aufbringt, wird sicher nicht enttäuscht, sondern reich belohnt. Beide, aber vor allem July mögen grundsätzlich Streicheleinheiten. Aber es fehlt noch etwas an Mut und weniger Konkurrenz.

 

Merle und July drängen beide nicht nach draußen, aber den gesicherten Freigang auf der Pflegestelle mögen sie schon, daher wäre ein schönes Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/Garten sicher toll für sie.

 

Kontakt

Melanie Euler

Telefon: 0173/2814043 (bitte auf die Mailbox sprechen)

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
Bitte senden Sie uns mit Ihrer Anfrage den ausgefüllten Fragebogen zu

Zum Vermittlungs-Fragebogen

July

Merle