Archie

 

 

männlich

geboren ca. 15.06.2022

kastriert, geimpft

gechipt

FIV/FelV negativ

Wohnungshaltung

Archie wurde im Rahmen eines Kastrationsprojektes am 14.09.2022 auf einem Hof bei Bad Bentheim gefangen. Er hatte gleich zu Beginn heftigen Katzenschnupfeninfektion, aber gemeinsam mit Archie haben wir uns dadurch gekämpft und er hat es geschafft. Heute ist er gesund.

 

Als Archie zu uns kam, war er noch ängstlich und fauchig, aber während der notwendigen Behandlung hat er bald gemerkt, dass wir ihm helfen wollen und nichts böses im Sinn haben. Inzwischen ist er ein Kuschelkater, der es liebt auf dem Schoß von seinem Pflegefrauchen zu liegen und sich streicheln zu lassen. Er krabbelt teils schon hoch, wenn man nur in der Hocke ist und wirft den Schnurrmotor an. Nichts desto trotz ist er bei fremden Eindrücken und fremden Menschen teilweise noch sehr schreckhaft. Er faucht dann schon mal böse, tut aber nichts. Es ist einfach seine Art seine Unsicherheit zu kompensieren. Kennt und vertraut er seinen Menschen, ist er einfach ein lieber, kuschelbedürftiger Kater. Manchmal kommt das Kitten in ihm noch durch und er ist ein kleiner Trotzkopf. Wenn ihm etwas nicht passt schnaubt er, schlägt mit dem Schwanz und wenn man das, was ihn gerade stört, nicht abgestellt, kann es auch sein, dass die Pfote kommt. Nie doll, er will nicht verletzen, sondern einfach seinem Unmut Ausdruck verleihen. Er ist und bleibt trotzdem ein echtes Herzchen, nur sollte er deshalb nicht unbedingt zu kleinen Kindern vermittelt werden.

 

Archie braucht auf jeden Fall verspielte Katzengesellschaft, die auch gern mal mit richtig mit ihm rauft. Sein Partner darf da nicht zu zart besaitet sein, denn Archie ist nicht zimperlich und tobt teilweise schon recht grob. Ein Kater in seinem oder ähnlichem Alter, der auch gern tobt und rauft wäre sicher das Beste. Freigang braucht Archie nicht, über einen gesicherten Balkon oder gesicherten Garten würde er sich aber sicher freuen.

 

Kontakt über

Melanie Euler

Tel.: 0173/2814043

Email: streunerhilfe-ni-no@outlook.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen