Notruf aus Westerkappeln

11.07.2017

Vor ein paar Tagen erreichte uns ein Hilferuf aus Westerkappeln. An einem großen Hof wurde vor einer Weile eine Mutterkatze überfahren und als man die Kitten fand, war nur noch eines am Leben... Dieses ist inzwischen untergebracht, aber im Zuge der Suche wurde bald klar, dass es dort ein größeres Katzenproblem gibt... Wir waren vor Ort und haben erstmal eine Kamera aufgehangen. Ebenso wurden Futterstellen eingerichtet um erstmal einen Überblick zu bekommen. Es scheinen wenigstens 3-4 Würfe dort zu sein und eine noch unbekannte Anzahl an ausgewachsenen Katzen. Das Gelände ist leider recht weitläufig...

Die Kitten haben wir zum Teil schon gesehen und schließen durch die unterschiedlichen Altersstufen eben auf die Wurfanzahl... Eine Kätzin macht einen schwangeren Eindruck...

Das wird also ein größeres Projekt was viel Zeit, Geld und vor allem auch Plätze benötigt wenigstens für die Kitten, evtl. auch für die vermeidlich tragende Mama braucht... :-(

Die Katzen haben offenbar alle noch keinen Bezug zum Menschen, daher müssen wir mindestens die Kitten, die ohne Mama auskommen zeitnah fangen...

 

Wer Plätze oder Übernahme anbieten kann, schreibt uns bitte eine Mail an

streunerhilfe-ni-no@gmx.de

 

Finanzielle Unterstützung bitte an

Streunerhilfe Ni-No e.V.

IBAN DE35403500050011008430

BIC: WELADED1RHN

Stadtsparkasse Rheine 

Verwendungszweck: Quakenbrück


14.07.2017

Da eine Familie sich im Feld niedergelassen hat und bald geerntet wird, hat unsere Sabrina Riemann heute schon das erste Mal eine Falle aufgestellt. Wir haben noch immer keine Ahnung wo wir mit den Katzen bleiben sollen, aber wir können da auch nicht warten und riskieren, dass sie verletzt oder getötet werden.

Zu dieser Familie gehören nach jetzigem Stand 3 Kitten. Für die brauchen wir also dringend Platz... Mindestens 5 weitere in der Scheune...


15.07.2017 Kitten 2 und 3 konnten gesichert werden


16.07.2017

Die Mama ist ängstlich, aber nicht wild.

Die Kitten sind sooo süss! Für sie haben wir wohl einen Übernahmeverein gefunden. 


18.07.2017 Mama mit 5 Kitten auf dem Heuboden


18.07.2017 Kätzin beisst sich Kastrationsnaht auf - Not-OP!

ACHTUNG - BILD NUR VERGRÖßERN WER EINEN STARKEN MAGEN HAT!

 

Manchmal glauben wir ja wir Ni-Nos haben das Unglück gepachtet... :-(

Passiert etwas Gutes (wie z.B. das Sichern der Katzenfamilie aus dem Feld)

folgt wie auf's Stichwort etwas Schlechtes...

Die Mamakatze aus Westerkappeln wurde heute morgen kastriert. Aus der schlechten Erfahrung mit Mina damals, die sich die Kastra-Naht aufgebissen hatte, bat die Pflegemama um einen Halskragen, Diesen bekam die Katze auch um, allerdings viel zu locker und auch noch zu klein... Nun kam es wie es wohl kommen musste... Sie hat an der Naht rumgebissen... Im Quarantänekäfig eine ordentliche Menge Blut... Also sofort Tierklinik. 

Offenbar hat sie ganze Arbeit geleistet und es geschafft, dass Darm vorgefallen ist. Ob noch mehr kaputt ist, können die Ärzte erst nach der OP sagen. Wir hoffen so sehr, dass sie das packt!! :-( Die Kosten werden sich um die 1000€ bewegen... Das ist die OP und sie wird auch etwas bleiben müssen... Die Rechnung posten wir selbstverständlich sobald wir sie haben.

Bitte drückt alle Daumen für die arme Maus und helft uns diese irre Summe aufzubringen... Wir sind für jede Hilfe dankbar!!

 

Spendenkonto

IBAN DE35403500050011008430

BIC: WELADED1RHN

Stadtsparkasse Rheine

PayPal: streunerhilfe-ni-no@gmx.de 

oder über den Link auf unserer HP (in den Kommentaren)

Bitte bitte helft uns...

Traurige Grüße

Das Streunerhilfe Ni-No Team

Auf Wunsch können wir selbstverständlich auch Spendenquittungen ausstellen.

19.07.2017

Keine Darmschlingen, sondern eine Art Netz war eigentlich um die Därme liegt war raus gezogen und musste z.T. entfernt werden. Sie hat die OP soweit gut überstanden, aber lässt sich nun in keinsterweise mehr anfassen (wer kann es ihr verdenken) und soll deshalb "nach Hause". Sabrina holt sie heute nachmittag ab und dann heisst es Daumen drücken, dass alles hält...

Amira, wie wir sie genannt haben, wurde ein Stück von dem netzartigen Gewebe um die Därme entfernt und sie wurde wieder zusammen geflickt... Nun muss sie leider erstmal in Einzelhaft um sie gut unter Kontrolle zu haben. Sabrina hat sie gehen 16Uhr abgeholt. Sie soll 'Zuhause' weiter beobachtet werden. Natürlich MIT anständigem und festen Kragen.

Gestern abend konnten wir 4 der 5 Kitten aus dem anderen Wurf sichern. Nr. 5 blieb uns verwehrt und die Mama bekamen wir gar nicht zu Gesicht. Gsd war sie aber heute auf der Kamera zu sehen.

Heute mit brütender Hitze und Unwetter Warnung versuchen wir trotzdem beide noch zu bekommen. Drückt uns bitte ganz fest die Daumen!

Der Tiger-Mini-Zwerg... Komplett durchgefärbte Augen, Gewicht nur 292Gramm... Ein Säckchen Knochen...


20.07.2017 Familie endlich komplett

Diese Katzen sind noch vor Ort.


24.07.2017

Die drei hübschen Katerchen sind heute auf eine Pflegestelle des Vereins Tierhilfe mit Herz e.V. in die Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler gezogen. Sie suchen nun von dort aus ein schönes Zuhause. Ganz lieben Dank für die tolle Unterstützung!


22.08.2017

Hier geht es nun weiter. Dank Sabrina Riemann und ihrem Freund, die einen "Parkplatz" in Form eines selbstgebauten Geheges im Keller geschaffen haben, können wir nun weiter fangen und kastrieren. Heute war Sabrina erneut vor Ort und hatte auch Erfolg.

Zuerst diese sogar relativ zutrauliche/r Katze/Kater. Lässt sich durch das Gitter sogar berühren. Wie man sieht ist das linke Auge trüb. Im Rahmen der Kastration, werden wir das auf jeden Fall auch nachschauen lassen.

Dieser riesengroße Kater ging als nächstes in die Falle. Er ist schlicht not amused -.- Morgen wir kastriert und wenn beide in ein paar Tagen wieder fit sind, können sie wieder raus.

Der Kater ist leider wirklich ganz schon aggro... Er war so massiv in Aufregung, dass die Narkose erst nach mehrfachem Nachdosieren so einigermaßen gereicht hat zum Kastrieren. Mehr war nicht drin... Da er so einige kahle Stellen hat und auch noch gegen Parasiten behandelt werden muss, hat er sich damit eine Nacht beim Tierarzt eingehandelt. Morgen versuchen sie es nochmal

Die kleinere Katze war wie vermutet eine Kätzin. Da wäre es bald zu spät gewesen... Es geht dieses Jahr einfach pausenlos weiter....

30.08.2017

Katerchen durfte heute, nach einer Woche Kost und Logis, wieder in die Freiheit. Er hatte diese mit äußerstem Nachdruck eingefordert. Ausbruchsversuche und ein beinahe dauer vollgepinkelter Quarantäneraum sprachen eine deutliche Sprache. 

Er wird vor Ort weiter versorgt und wie alle Tiere die von uns kastriert werden wurde er gekennzeichnet und wird entsprechend registriert.

Die kleine Maus mit dem trüben Auge ist noch bei uns. Sie zeigte sich anfangs durchaus zugänglich. Mal sehen... 


Aktuell ruht dieses Kastrationsprojekt aufgrund von Platzmangel. Die frisch kastrierten Tiere können nicht gleich wieder raus gesetzt werden und bräuchten für 7-10 Tage einen warmen Unterschlupf- Leider fehlt es daran aktuell... Sobald es geht machen wir weiter