July

 

 

 

weiblich

geb. ca. 02.05.2021

geimpft, kastriert und gekennzeichnet

FIV/FelV negativ

Merle

 

  

weiblich

geb. 02.05.2021

geimpft, kastriert und gekennzeichnet

FIV/FelV negativ

July und Merle kamen völlig überraschend zu uns. Wir hatten gerade ein Kitten und seine Mutter aufgenommen und nach einem Besuch beim Tierarzt war klar, da müssten noch Geschwister sein, auch wenn bisher keine gesehen worden war. Anwohner halfen beim Suchen und schon kurze Zeit später wurden uns ein paar Straßen weiter tatsächlich weitere Kitten gemeldet. Leider stellte sich schnell raus, das diese aufgrund der unterschiedlichen Größe nicht die Geschwister "unseres" Kitten sein konnten. Da 2 von 4 Kitten aber nun schon durch die Anwohner gesichert waren und es zu diesen keine bekannte Mutterkatze gab, nahmen wir auch diese Kleinen nebst Geschwister auf.

 

July und Merle waren zunächst fauchig und ängstlich, doch sie haben bereits tolle Fortschritte gemacht. July genießt inzwischen die Streicheleinheiten sehr und fängt an zu schnurren.  Merle hat ebenfalls bereits die Vorzüge erkannt, ist aber nach der notwendigen Gabe von Medikamenten leider etwas zurück gefallen. Man merkt eigentlich will sie, aber das Vertrauen ist angeknackst. Sie lässt sich streicheln, aber dazu muss man sie definitiv selbst kommen lassen. Etwas Bestechung kann da hilfreich sein. ;-) Beide toben und spielen viel zusammen, weswegen wir die beiden gern zusammen in ein neues Zuhause vermitteln möchten.


Da sie Freigang nicht kennen und ihn auch nicht einfordern reicht ihnen ein schönes Zuhause in Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon, was aber auch nicht zwingend notwendig ist.

 

Kontakt

Melanie Euler

Telefon: 0173/2814043 (bitte auf die Mailbox sprechen)

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
Bitte senden Sie uns mit Ihrer Anfrage den ausgefüllten Fragebogen zu

Zum Vermittlungs-Fragebogen

July

Merle