Vermittlungshilfe Privat

32425 Minden

Boomer

 

 

 

 

männlich

 

ca. 2-4Jahre alt

noch nicht kastriert oder geimpft

FIV-positiv

 

Boomer ist vor einiger Zeit schwer krank einer tierlieben Familie in Minden zugelaufen. Er war in so schlechtem Zustand, dass er schon eingeschläfert werden sollte, doch seine Finder blieben standhaft und baten darum alles zu versuchen. Das war Boomers Rettung. Er litt unter einer starken Blutarmut und nachdem der Verursacher, eine Infektion mit Mykoplasmen, gefunden und behandelt werden konnte, ging es endlich bergauf mit ihm. Boomer ist noch immer recht dünn und muss weiter gepäppelt werden, was auch der Grund dafür ist, dass er noch nicht kastriert oder geimpft wurde. Ebenso müssen seine Zähne noch gemacht werden. Es geht ihm inzwischen aber schon deutlich besser, so dass das bald in Angriff genommen werden könnte. Sein Problem ist aber leider Boomer sucht sehr dringend einen neuen Platz, im besten Falle ein neues Zuhause. Dort wo er bisher untergebracht war, konnte er aus unglücklichen Umständen bleiben und die Notlösung, die gefunden wurde, kann ihn nur für ein paar Tage beherbergen. Die Zeit drängt also!

Leider wurde bei einem Bluttest außerdem noch das FIV-Virus festgestellt (Infos dazu oben im Link), was seine Vermittlungschancen an bereits vorhandene Interessenten, die die Familie fand, zunichte machte und die Platzsuche weiter erschwert. Der endgültige Nachtest (Western Blot) steht noch aus, um ganz sicher zu sein, aber erstmal müssen wir davon ausgehen, das er das Virus in sich trägt.

Boomer ist laut seiner Finder ein absolut lieber und verschmuster Kerl. Er braucht Menschen um sich rum, auch Kinder hat er gern. Hunde allerdings kann er nicht leiden. Wie es mit anderen Katzen ist, konnte man uns leider nicht sagen, da Boomer, der ja auch sehr krank war, von den anderen im Haushalt lebenden Katzen separiert wurde. Da Boomer noch jung ist, ist es wahrscheinlich, dass man ihn, auch im Falle das er andere Katzen nicht kennt, durch eine langsame Zusammenführung an andere gewöhnen könnte. Freigang fordert er nicht ein. Er ist glücklich und zufrieden, solange er gekrault und bekuschelt wird.

 

Kontakt

Kerstin Tyedmers

0176/95500620

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen