Selma

 

 

weiblich

ca. 2016

kastriert, geimpft, 

gechipt

FIV/FelV negativ

 

Selma stammt aus der Streunerkolonie, wo wir seit 2019 aktiv sind. Leider war ihr "Zuhause" dem Abriss geweiht und sie mussten die gewohnte Umgebung verlassen. Glücklicherweise konnten wir sie und Noosy Anfang 2022 auf eine Pflegestelle zu holen, wo sie lernen Vertrauen zu fassen.

 

Selma ist eine unauffällige, sehr zurückhaltende Kätzin. Schon während ihrer Zeit in der Kolonie war sie immer eher im Hintergrund und nur selten zu sehen. Sie geht Konflikten aus dem Weg und hält Abstand, wenn ihr etwas nicht geheuer ist. Während sie relativ schnell begann mit Noosy zu spielen, wenn niemand in der Nähe war, brauchte sie eine lange Zeit ehe traute sich auf der Pflegestelle auch in Anwesenheit der Pflegemama zu bewegen oder auch nur sitzen zu bleiben. Sie läuft mittlerweile recht entspannt durch die Wohnung. Ihre Freundin Noosy gibt ihr Halt. Wenn Noosy sich durchkraulen lässt, was auch bei ihr lange gedauert hat ehe es soweit war, schaut Selma immer erst ganz verwirrt, nach dem Moto "Was machst du denn da?" So lernt Selma aber auch das Menschen offenbar doch nicht so gruselig sind. Neben der moralischen Unterstützung, die Noosy ihr gibt, toben die beiden wahnsinnig gern miteinander, so dass eine Vermittlung zu Zweit sicher das beste für beide wäre.

Grundsätzlich wäre für Selma ein Zuhause wichtig indem sie wählen kann, ob sie direkten Kontakt zum Menschen will und auch wann. Selma hat tolle Fortschritte gemacht, aber die neuen Menschen müssen sich das Vertrauen sicher erst wieder erarbeiten. Wir haben viele Katzen aus Selma's Kolonie aufgenommen und teils auch bereits vermittelt und alle haben nach gewisser Zeit immer mehr Vertrauen gefasst, sind teils inzwischen echte Schmusekatzen. Natürlich ist keine Katze wie die andere und es gibt auch die Katzen, denen ein gewisser Abstand eben doch lieber ist, aber wir wünschen uns, dass Selma das selbst entscheiden darf. 
Obwohl Selma ihr bisheriges Leben draußen verbracht hat, drängt sie nicht raus und ist nur selten auf dem Balkon zu finden. Ein gesicherter Balkon ist wäre sicher trotzdem schön, um die Option zu haben sich etwas Wind um die Nase wehen zu lassen. In den ungesicherten Freigang sollte sie nicht. Sie würde sich vermutlich zu schnell verschrecken lassen und sie kommt ohne wunderbar zurecht.

Wir sind uns bewusst ein Stück weit suchen wir für Selma die eierlegende Wollmilchsau, aber wir wünschen uns für die hübsche Maus einfach ein tolles, verständnisvolles Zuhause, indem sie so sein darf wie sie ist.

 

Kontakt über

Melanie Euler

Tel.: 0173/2814043 (auf die Mailbox sprechen)

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen