Mona

 

  

weiblich

geb. ca. 20.6.2023

geimpft, kastriert und gekennzeichnet

FIV/FelV negativ

Wohnungshaltung

 

Lisa

  

weiblich

geb. ca. 20.06.2023

geimpft, kastriert und gekennzeichnet

FIV/FelV negativ

Wohnungshaltung

Eine liebe Tierschutzkollegin hat in Belm an einer viel befahrenen Straße 2 Kitten und eine Kätzin eingefangen und kastrieren lassen. Wieder raus konnten die Beiden dort nicht und so nahm sie Mona (schwarz) und Lisa (getigert mit weiß) bei sich auf. Da Lisa humpelte, sollte noch ein Röntgenbild gemacht werden, was auch geschah und das ganze Ausmaß zeigte: Lisa's rechter Femurkopf war gebrochen und muss entfernt werden. Entweder ein Autounfall oder sie wurde böse getreten... Sie hat die OP aber inzwischen gut überstanden und alles ist vollständig verheilt. Sie spielt und tobt schon wieder als sei nie etwas gewesen.
Mona und auch Lisa sind lieb und unglaublich sanftmütig, auch im Umgang mit dem Menschen. Kein Kratzen, kein Beißen, nichts. Mittlerweile kann die Pflegemama den Bauch kraulen, die Pfötchen anfassen usw. Bei tiefen Männerstimmen sind beide noch sehr vorsichtig und brauchen länger um sich raus zu trauen. Wir vermuten negative Erfahrungen an der Fangstelle. Genau wissen wir dies aber nicht. Sicher werden die beiden sich auch an männliche Bezugspersonen gewöhnen, aber wir denken gerade am Anfang wird es eine Frau vermutlich leichter haben ihr Herz zu gewinnen. Beide sind noch sehr verspielt. Lisa spielt eher ruhig und vorsichtig. Mona fällt mehr so durch den Raum alá Anlauf und Attacke.  Erkundet wird immer gemeinsam, z.B. ein neues Spielzeug, oder Schuhe die da gestern noch nicht standen sind eben spannend! Nach dem Spielen wird dann auch zusammen im Körbchen gekuschelt. Lisa liegt gerne auch auf dem Schoß der Pflegemama und Mona meistens seitlich an den Beinen dran. 
Mona und Lisa sollen nicht im Freigang. Wir finden ein Unfall im Leben ist schon einer zu viel. So etwas soll vor allem Lisa nie wieder durchmachen müssen. Beide schauen gerne aus dem Fenster und finden daher sicher einen gesicherten Balkon nicht übel, ein Muss wäre dies aber nicht.

Kontakt

Melanie Euler

Telefon: 0173/2814043 (bitte auf die Mailbox sprechen)

Email: streunerhilfe-ni-no@outlook.de
Bitte senden Sie uns mit Ihrer Anfrage den ausgefüllten Fragebogen zu

Zum Vermittlungs-Fragebogen