Lana

 

 

weiblich

geb. ca. 01.04.2022

geimpft, gechipt

kastriert

FIV/FelV negativ

 

Lana tauchte im Dezember 2022 an einer Futterstelle in Osnabrück. Die Melderin sagte sie sei in furchtbarem Zustand und so wurde gleich am nächsten Tag die Falle aufgestellt. Gott sei Dank war die Kleine so unfassbar hungrig, dass sie relativ zügig in die Falle ging. Sofort ging es zum Tierarzt wo sie zunächst ihren Unmut über das Einfangen deutlich Luft machte. Es wurde entschieden, dass sie die Nacht dort bleibt, so dass man sie morgens sedieren, gründlich untersuchen könnte. Gesagt getan und da sie ja ohnehin schon schlief, wurde die bereits rollige Kätzin auch sogleich kastriert. Sie litt unter starkem Fellverlust, den sie wohl dem sehr massiven Flohbefall zu verdanken hatte. Es scheint sie so sehr gejuckt zu haben, dass sie das Fell weg geleckt/geknappert hat. Die Biester ist sie aber nun los. Auch ist sie inzwischen nicht mehr ganz so rappel dürr wie am Anfang.

 

Lana hat längst verstanden, dass nicht alle Menschen böse sind und lässt sich mittlerweile sehr gern streicheln und bekuscheln. Wenn sie die Gelegenheit hat, liegt sie beinahe pausenlos auf dem Schoß ihrer Pflegemama und genießt das sichtlich. Mit anderen Katzen hatte sie zunächst noch Probleme. Wir vermuten, dass sie da, wo sie her kam, allein gehalten wurde und man sie als sie zu anstrengend wurde vor die Tür gesetzt hat. Sie hat sich auf ihrer Pflegestelle toll entwickelt, aber sie ist nach wie vor wählerisch was den Katzenkontakt angeht. Sie sollte also zu einer nicht aufdringlichen, sehr sozialen Katze vermittelt werden, die sie sein lässt wie sie ist. Vielleicht sogar zu einem Päärchen, bei dem sie sich aussuchen kann, ob sie gerade mitspielen möchte oder eben nicht.

 

Lana lebt auf ihrer Pflegestelle in Wohnungshaltung und zeigt keinerlei Drang nach draußen, so dass wir das auch für völlig ausreichend halten. Da sie inzwischen wirklich sehr menschenbezogen ist, sollte sie zu Menschen, die diese Nähe genießen und sich die Zeit für sie auch nehmen. Auch wenn Lana den Menschenkontakt braucht, sollte man sie aber natürlich auch nicht zwingen und sie lassen, wenn sie gerade mal nicht möchte. Respektiert man ihre Grenzen, hat man die liebste und verkuschelste Katze, die man sich nur wünschen kann.

 

Kontakt

Melanie Euler

Telefon: 0173/2814043 (bitte auf die Mailbox sprechen)

Email: streunerhilfe-ni-no@outlook.de


Bitte senden Sie uns mit Ihrer Anfrage den ausgefüllten Fragebogen zu

Zum Vermittlungs-Fragebogen