Dauerpflegi - Keine Vermittlung mehr

Batman

 

 

männlich

 geboren ca. 2012

kastriert

gechipt

FIV/FelV negativ

 

Batman gehört zu unserem Kastrationsprojekt aus 2019 im nordlichen Landkreis Osnabrück. Seinen Name verdankt er seiner "Maske" im Gesicht und zeitgleich war er lange sowas wie ein Phantom. So plötzlich wie er an der Futterstelle gesehen wurde, so schnell war er auch wieder verschwunden, wenn er die Anwesenheit fremder Menschen bemerkt hatte. Obwohl sein Fütterer ihn streicheln und auch richtig durchkraulen durfte, war er bei Fremden sehr vorsichtig und knurrte zur Not auch erstmal zur Warnung, wenn er keine Möglichkeit hatte auszuweichen. Seitdem er in Pflege ist, ist das aber schon deutlich besser geworden und er bewegt sich völlig frei und sicher auf seiner Pflegestelle, lässt sich in gewissen Momenten anfassen und streicheln, selbst kämmen darf ihn seine Pflegestelle wenn sie schnell genug ist. :-) Ganz sicher wird er sich in einem neuen Zuhause wieder erstmal an seine Menschen gewöhnen müssen und viel Zeit und Geduld brauchen, aber Batman hat schon gezeigt, dass er grundsätzlich nicht abgeneigt ist und durchaus Anschluss sucht.

 

Batman liebt es sich auf dem Balkon die Luft um die Nase wehen zu lassen. Er ist wie alle Katzen der Futterstelle sehr sozial und hat einen eher ruhigen Charakter. Wie alt er ist können wir nicht genau sagen, da er nur noch 2 Reißzähne hatte und die Zähne als Hinweisgeber somit wegfallen. Sicher ist aber, dass er zu den älteren Katzen der Futterstelle gehört hat und 10+ sein muss. Inzwischen ist Batman zahnlos, kommt damit aber problemlos zurecht.

 

Batman braucht im neuen Zuhause zwingend Katzengesellschaft. Er hat sein Leben lang in einer großen Kolonie gelebt und ist äußert sozial mit Artgenossen. Er könnte z.B. mit Rocky umziehen, wenn kein passender Kater vorhanden ist. Zu seinem Glück braucht Batman ebenfalls die Möglichkeit raus zu können. Freigang ist hierbei nicht nötig und auch vermutlich zu unsicher für ihn, da er dort wo er gelebt hat nur sehr wenig Berührung mit Auto hatte und durch seine Unsicherheit im Umgang mit fremden Menschen es möglich wäre, dass er nicht wieder kommt. Ein gesicherter Balkon ist jedoch Pflicht, ein gesicherter Garten wäre ein Traum. Auch sollte dieser für ihn möglichst oft zur Verfügung stehen.

 

Kontakt über

Melanie Euler

Tel.: 0173/2814043

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen