Wilma wird seit dem 22.12.2022 in Dissen vermisst


Itschie und Othello werden seit dem 24.10.2021 in Rheine vermisst

Melanie Euler - Tel.: 0173/2814043

Streuner Fred fehlt seit dem 11.08.2019 in Quakenbrück

Melanie Euler - Tel.: 0173/2814043

Fenja wird in Recke vermisst seit dem 20.04.2019

Melanie Euler - Tel.: 0173/2814043

Carlo und Susi - Vermisst seit dem 20.06.2016 in Bad Bevensen

Melanie Euler- Tel.: 0173/2814043

Am 02.12.2014 aus Freigehege in Schneverdingen ausgebrochen

Seit Dezember 2014 in 29640 Schneverdingen vermisst (Stammen ursprünglich aus 49610 Quakenbrück) kastriert, gechipt und tätowiert (X im rechten Ohr)
2014 war ich an einer großen Kastrationsaktion in Quakenbrück beteiligt. Viele Wochen lang hatte ich dort mit einigen Helfern Katzen eingefangen, kastrieren lassen, versorgt, gezähmt und u.a. mit Hilfe anderer Vereine untergebracht. Ich war fast täglich dort. Etwas das ich mein Lebtag nicht mehr vergessen werde... Es gab viel Leid dort. Die Katzen waren ausgemergelt, in schlechtem Zustand, teils krank, teils tragend...
Eine liebe Seele hatte zum Ende der Aktion die letzten 14 noch dort lebenden Katzen aufgenommen und in einem Freigehege mit angebundener Scheune in Schneverdingen untergebracht. Sie hatten an ihrem angestammten Platz keine sichere Versorgung. Die alten Leute in deren Garten sich das Ganze abgespielt hatte starben nicht lange danach...
Jedenfalls fand ein Teil der Katzen diese Idee leider gar nicht gut und sie bissen Anfang Dezember 2014, wenige Tage nach ihrem Umzug, den Maschendraht auf. Für uns ein großer Schock, wollten wir diesen Tieren doch eine bessere Zukunft ermöglichen... 5 Katzen waren dort geblieben, 5 weitere sind zurückgekehrt, aber von vier Katzen fehlt leider immer noch jede Spur.
Wir hatten über Monate Wildkameras aufgehängt und immer gehofft sie tauchen trotz der kurzen Zeit dort irgendwo wieder auf. Sie sind schließlich alle gechipt, aber Fehlanzeige. Es gab nie auch nur eine Spur...
Mich beschäftigt das bis heute. Ich frage mich was wohl aus ihnen geworden ist, ob sie noch leben, was passiert ist... Sollten sie irgendwo gut untergekommen sein, würde mich das überglücklich machen, aber auch wenn man mir sagen könnte ob ihnen etwas zugestoßen ist, so hätte wenigstens die Ungewissheit ein Ende...
Ich weiss nach so langer Zeit ist es unwahrscheinlich noch etwas herauszufinden, aber wer weiss...
Melanie Euler - Tel.: 0173/2814043

2014 während Kastrationsaktion verschwunden

Diese Drei Katzen (Frieda, Fleckie und Zottel) sind im Herbst 2014 im Rahmen einer Kastrationsaktion kastriert worden und bald darauf von der Futterstelle verschwunden. Auch bei ihnen Frage ich mich bis heute was passiert ist. Besonders Fleckie war schon viel zutraulicher geworden und immer da, bis er eines Tagen plötzlich für immer verschwand... Alle drei sind gechipt und tätowiert.
Melanie Euler- Tel.: 0173/2814043