4 Wochen alte Kitten sollten allein vermittelt werden

Am Donnerstag, beim Scrollen durch Facebook, fiel mein Blick auf eine Anzeige in einer Flohmarktgruppe... Mutter mit Kitten, 4 Wochen, aus gesundheitlichen Gründen eines Kleinkindes abzugeben. Noch ehe ich richtig realisiert hatte worum es ging, fragte jemand warum 2 Kitten, wenn doch 3 auf dem Bild zu sehen waren...?
Und da ging es dann los... Eins wäre schon weg. Die würden schon fest fressen und das sei ja alles kein Problem...
Ich konnte nicht anders und versuchte die Posterin zu überzeugen, dass sie wenn doch dann alle zusammen abgeben, sich ggf an den Tierschutz wenden solle...
Statt darauf einzugehen löschte sie den Post wieder und postete Mama allein... Ich fragte was mit den Kitten sei und bekam eine böse Privat-Nachricht, dass ich mich gefälligst raus halten solle und es mich nichts angeht was sie mit den Kitten gemacht hat. Noch 2-3 Wörter hin und her und zack war ich blockiert.
Wir wollten und konnten einfach nicht zulassen, dass sie noch mehr Kitten von der Mutter trennt und so schrieb ich in die Gruppe, dass wenn irgendjemand an Mama mit Kitten ran kommt, wir sie übernehmen würden. Platz hatte ich zwischendurch geklärt. Unser Team versuchte es über die Ebay Kleinanzeige, die dazu gefunden wurde und auch jemand aus der Facebook-Gruppe hängte sich mit rein und so gelang es tatsächlich. Mama und die beiden übrigen Kitten befinden sich seit Donnerstag Abend auf unserer Pflegestelle in Recke.

Leider konnten wir das 3. bereits abgegebene Kitten bisher nicht ausmachen. Wir bleiben aber dran und versuchen es wieder mit seiner Familie zu vereinen. Die beiden Geschwister sind noch nicht Futterfest und so ist es ohne Aufzuchtsmilch sicher auch schwierig die kleine Maus durchzubringen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0