VERMITTELT

Sam

 

 

männlich

 geboren ca. 04.2014

kastriert

gechipt/tätowiert

 

 

Kater Sam wurde zusammen mit 2 weiteren Katzen an einem Schnellrestaurant an einer viel befahrenen Straße gefangen. Er wurde kastriert, konnte aber nicht an seinen Platz zurück. Wir wissen nicht was er erlebt hat, aber es war sicher nicht viel Gutes. Vertrauen fassen fällt ihm schwer.

 

Sam ist leider ein echter Angsthase und sehr schreckhaft. Auf seiner ersten Pflegestelle hatte er schnell Fortschritte gemacht, aber nach einem ungeplanten Umzug auf eine andere Pflegestelle hängt er in seiner Unsicherheit fest... Er bewegt sich frei, spielt auch mit den anderen Katzen. Anfassen aber geht leider gar nicht. Versucht man es doch, läuft er sofort weg und sollte er sich bedrängt fühlen, haut er auch mal mit der Pfote. Sam braucht jemanden, der ihn ganz behutsam aus seinem Schneckenhaus herauskitzelt und wenn er es doch vorzieht dort zu bleiben, ihn nimmt wie er eben ist.

 

Sam ist sozial und kommt eigentlich mit allen Katzen gut aus. Er hatte eine Freundin (Scotty), an ihr hing er wirklich sehr. Sie spielten, tobten und kuschelten viel miteinander. Oft schliefen sie eng zusammengekuschelt. Leider starb Scotty aber plötzlich und unerwartet an einem wohl angeborenen Nierenleiden... Seitdem hat er nicht so richtig Anschluss auf seiner Pflegestelle gefunden. Sam sucht dennoch ein Zuhause mit einer Kätzin oder auch einem Kater, da ihm ohne Gesellschaft definitiv etwas fehlen würde.

Über einen abgesicherten Balkon würde sich Sam sicher sehr freuen, er lebt aber nun auch schon sehr lange in reiner Wohnungshaltung und kommt gut zurecht. Wichtig ist nur, dass er Platz zum ausweichen und zurück ziehen hat. 

 

Kontakt über

Sabrina Riemann 0176/23652502

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen