Q (gesprochen Kiu)

 

 

 

weiblich

ca. 01.06.2018

geimpft, kastriert und gekennzeichnet

Q kam als Abgabe Katze über eine unserer ehemaligen Pflegestellen zu uns. Q war trächtig, ihr Besitzer überfordert und nicht in der Lage sich entsprechend um sie zu kümmern. Eigentlich hatte Q, die im Juni 2018 geboren wurde, schon kastriert werden sollen, aber da kam eben raus, dass sie tragend war. Da die Kätzin schon sehr weit sein sollte und wir sie nicht sofort hatten unterbringen können, sicherten wir zumindest direkt Hilfe bei den Tierarztkosten und eine Übernahme, sobald wir Platz hätten zu.

Dann kam letztlich alles anders. Nachdem ihr Besitzer sich Sorgen machte, dass etwas nicht stimmt und Q daraufhin unserem Tierarzt vorgestellt wurde, wurde festgestellt, dass sie keine Kitten mehr in sich trug. Was wann passiert ist konnte man nicht sagen... 🙁 Inzwischen wurde Q kastriert. Aufgrund einer leicht veränderten Gebärmutter, wurde entschieden diese vollständig zu entfernen. Sie hat den Eingriff gut überstanden und auch der bei Ankunft schlechte Fellzustand konnte bereits durch gutes Futter und entsprechende Pflege deutlich verbessert werden. Nachdem sie zunächst auf unserer ehemaligen Pflegestelle unterkam, lebt sie inzwischen in einer neuen Pflegestelle, eine WG von tollen jungen Leuten, die sich liebevoll um Q kümmern.
Q ist sehr menschenbezogen und liebt kuscheln und gestreichelt zu werden. Sie hat aber auch ihren eigenen Kopf und zeigt, wenn sie etwas nicht mag, ist dabei aber nie böse. Sie ist eine eher ruhige Katze, spielt aber durchaus auch gern mal. Q hat in ihrem alten Zuhause mit einem jungen Kater zusammengewohnt. Dieser ist zunächst mit ihr umgezogen, blieb aber dann auf der Zwischen-Pflegestelle und hat dort sein Zuhause gefunden. Dort gab es bereits einen weiteren jungen Kater, den Q leider allerdings etwas auf dem Kieker hatte und der sich ziemlich von ihr hat einschüchtern lassen. Deswegen denken wir Gesellschaft für Q sollte etwas robuster sein und im Zweifel auch Kontra bieten können sollte. Ganz allein bleiben sollte sie nicht. Eine Kätzin in ähnlichem Alter, sozial und mit ähnlichem Charakter wird vermutlich besser zu ihr passen.
Q kennt und braucht keinen Freigang. Auf der ersten Pflegestelle hatte sie aber einen großen gesicherten Balkon zur Verfügung, den sie auch gern genutzt hat. Daher wäre es schön, wenn es auch im neuen Zuhause so eine Möglichkeit gäbe.

 

Kontakt

Melanie Euler

0173/2814043 (bitte auf die Mailbox sprechen)

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen