Noosy

 

 

weiblich

ca. 01.09.2018

kastriert, geimpft, 

gechipt

FIV/FelV negativ

 

Noosy stammt aus der Streunerkolonie, wo wir seit 2019 aktiv sind. Anfang 2022 konnten wir sie und Selma auf eine Pflegestelle zu holen, wo sie langsam lernen Vertrauen zu fassen.

 

Noosy sieht nur noch wenig. Ein Auge ist komplett trüb, da wird sie höchstens noch hell und dunkel sehen können und das andere ist ebenfalls geschädigt. Man merkt kaum, dass sie diese Einschränkungen hat. Nur wenn sie irgendwo neu ist, scheint sie anfangs doch etwas in Panik zu verfallen. Wir vermuten weil sie eben nicht alles sofort erfassen kann. Diese Panik legt sich glücklicherweise auch wieder.

 

Noosy ist eine sehr neugierige Katze, die zwar immer mittendrin ist, sich aber gleichzeitig im Hintergrund hält. Sie ist allen anderen Katzen gegenüber freundlich, lässt sich von zu dominanten aber auch leicht in die Flucht schlagen. Menschen gegenüber ist sie noch etwas ängstlich. Sie liegt zwar gern neben ihrer Pflegemama auf dem Sofa und sie kann sie auch berühren, aber richtig streicheln möchte Noosy noch nicht. Sie haut (ohne Krallen) und “beißt” (Zähne berühren nur leicht die Finger), nutzt das nichts, geht sie erst mal ein Stück weg, kommt aber nach kurzer Zeit zurück. Sie läuft völlig entspannt durch die Wohnung und lernt von den Mitkatzen Blödsinn. Noosy findet es gut, wenn sie weiß, was als nächstes passiert. Ist z.B. der Ablauf beim Füttern anders als sonst, ist sie etwas durch den Wind und beobachtet alles aus sicherer Entfernung. Beim ihr bekannten Ablauf flitzt sie mit und man muss aufpassen, dass man nicht über sie stolpert.

 

Noosy muss noch lernen, dass Menschen eigentlich gar nicht so gruselig sind, aber sie arbeitet bereits fleißig daran, das zu verstehen und erste Fortschritte sind schon erkennbar. :-) Wir sind sicher, dass der Knoten noch völlig platzen und sie ihren Menschen viel Freude bereiten wird. Aktuell liegt sie viel mit auf der Couch, gleich neben ihrer Pflegemama, nur kraulen lassen ist noch nicht.

 

Wir wünschen uns für Noosy also ein Zuhause in dem man ihr die Zeit gibt, die sie braucht, sich aber auch freut, wenn sie kleine Fortschritte macht. Da Noosy wie gesagt eine Sehbehinderung hat, sollte sie nicht in den Freigang. Ein gesicherter Balkon wäre aber schon schön für sie, damit sie trotzdem mal das süße Näschen in den Wind halten kann. Da Noosy aus einer großen Katzenkolonie stammt, ist sie allgemein sehr sozial. In der Gruppe hat sie sich aber schon auch etwas mobben lassen, weshalb neue Gesellschaft nicht zu forsch sein sollte.

 

Kontakt über

Melanie Euler

Tel.: 0173/2814043 (auf die Mailbox sprechen)

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen