Leni

ca. >10J., genaues Alter unbekannt

Wohnungshaltung - evtl. Freigang möglich

kastriert

geimpft

gechipt/tätowiert

wenig bis nicht sozial

sehr menschenbezogen, aber speziell

Katzenerfahrung sollte vorhanden sein

Wir wissen nur wenig über Leni's Vorgeschichte. Sie kam als sehr geschundene arme Seele zu uns. Klapperdürr, von Katzenschnupfen und Räudemilden schwer gezeichnet... Nur sie allein weiss welche Qualen sie in ihrem Leben durchleiden musste. Wir kennen auch ihr wahres Alter nicht. Sie hat keine Zähne mehr und der Tierarzt kann nur mutmaßen, dass sie vermutlich schon über 10 Jahre alt ist...
Leni ist schreckhaft, bei schnellen Bewegungen duckt sie sich sofort. Sie ist sehr liebesbedüftig, schmust gern, aber wenn es ihr zuviel wird haut sie auch schon mal unvermittelt zu.
Leni ist ansich eine ruhige Katze, doch sie spielt auch noch sehr gern. Nachdem sie auf ihrer ersten Pflegestelle beim Kontakt mit anderen Katzen immerwieder aggressiv wurde, wechselte sie die Pflegestelle und lebt nun mit einem großen, katzenfreundlichen Hund zusammen. Offenbar ist ihr der etwas stürmische Hund aber zu viel und so gibt es inzwischen leider auch hier Spannungen... Wir hatten so für Leni gehofft das es klappt, denn eigentlich hat sie dort alles was sie braucht... Menschen mit sehr viel Geduld und Rücksicht, die viel Zeit für sie haben und sie nehmen wie sie ist...
Solche Menschen suchen wir nun, die ihr ein richtiges Zuhause auf Lebenszeit geben. Möglichst Katzenerfahren und mit viel Verständnis für sie. Nach unserer bisherigen Erfahrung möglichst ohne andere Tiere...
Wir würden uns wünschen, dass Interessenten Leni erstmal auf der Pflegestelle besser kennenlernen. Uns ist wichtig, dass sie nicht noch einmal umziehen muss. Der letzte Umzug hat sie sehr mitgenommen. Sie mochte die alte Pflegemama sehr, doch sie von den anderen Katzen dort dauerhaft zu trennen war einfach nicht möglich und daher musste sie umziehen...


Leni hat immer draußen gelebt. Auf ihrer vorherigen Pflegestelle konnte sie auf einen katzensicheren Balkon und kam damit augenscheinlich gut zurecht. Freigang in schöner Gegend wäre wohl das optimale für sie, sollte aufgrund des weissen Fells und der dadurch bedingten Sonnenempfindlichkeit nicht zu ausgedehnt sein.

 

Pflegestelle Rheine

Melanie Euler

Telefonnummer: 0173/2814043 (Bitte auf die Mailbox sprechen, wir rufen zurück)

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de