Farina

 

 

 

geb. ca. 07.09.2016

geimpft

kastriert und gekennzeichnet

 

Lily

 

 

 

geb. ca. 08.09.2016

geimpft

kastriert und gekennzeichnet

 

(Update: Leider zeigt sich beim Pflege-Papa der beiden eine starke Katzenhaarallergie, daher suchen die zwei wirklich dringend ein tolles Zuhause oder ggf. eine Pflegestelle)

Farina wurde im Oktober 2016 auf einem Autobahn-Rastplatz eingefangen, nachdem Melder ursprünglich 3 Kitten gemeldet hatten. Leider blieben die übrigen 2 verschwunden. 

Lily kam 4 Wochen später mit ihren 6 Geschwistern aus Essen/Oldenburg zu uns. Der Besitzer war nicht mehr in der Lage die Tiere zu versorgen.  Da Lily im selben Alter wie Farina war und charakterlich ähnlich, setzen wir die beiden zusammen, was auch gut harmoniert hat. Anfang April 2017 fanden sie dann ein neues Zuhause.

Nun, nach über 3 Jahren, sind Farina und Lily zu uns zurück gekommen. In ihrer Familie gab es im letzten Jahr menschlichen Nachwuchs und leider kam Lily wohl nicht so gut mit dieser Veränderung und der reduzierten Aufmerksamkeit zurecht. So wurde entschieden die beiden an uns zurück zu geben.

Für Lily war diese Entscheidung besonders schwer, denn das Ganze scheint sie ziemlich mitgenommen zu haben. Sie versteckte sich auf der Pflegestelle lange und mag noch immer nicht so gern angefasst werden. Farina hingegen hat sich recht schnell eingewöhnt und kuschelt nach wie vor gern. Wir suchen nun also verständnisvolle, liebevolle, eher ruhige Dosenöffner mit Einfühlungsvermögen, die vor allem etwas Lily Zeit geben. Da auch Farina laute Geräusche nicht besonders gern mag, wäre ein Zuhause ohne (zumindest ohne ganz kleine) Kinder wohl das Beste für beide.

 

Da sich die beiden auf ihrer Pflegestelle noch nicht so zeigen können, wie sie wirklich sind, hier die Beschreibung ihrer ehemaligen Familie:

Farina ist eine gemütliche, liebe und kuschelbedürftige Katze. Sie kommt öfter um gestreichelt zu werden, bleibt dabei aber gern in Bewegung. Liegt sie zufällig gerade irgendwo bequem, lässt sie sich aber auch sehr gerne ausführlich streicheln und zeigt mit lauten Schnurren ihr Gefallen. Die Nähe zum Menschen genießt Farina, auch wenn sie nicht unbedingt auf dem Schoß sitzen möchte. 

Lily ist eine elegante, neugierige und verspielte Diva. Sie sucht den direkten Kontakt zum Menschen immer dann, wenn ihr langweilig ist oder sie Hunger hat. Wobei mit Hunger vielmehr Appetit gemeint ist, da sie jede Art von Leckerlies liebt. Somit streicht sie am Bein entlang und miaut, schnurrt wenn sie dann etwas Leckeres bekommt, lässt sich allerdings nicht gern streicheln. 

Sonst spielen beide zusammen, kuscheln ab und zu mal miteinander und beide lieben Kartons und den gesicherten Balkon. Vor allem Lily liebt es draußen zu sein, daher wäre es auf jeden Fall schön, wenn den beiden im neuen Zuhause ein gesicherter Balkon zur Verfügung steht. Die beiden kennen und verstehen sich und sollten daher zusammen in ein neues Zuhause ziehen.

 

Kontakt

Sabrina Riemann

Telefonnummer: 0176/23652502

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen