Emmi

 

 

 

weiblich

geb. ca. 01.05.2019

geimpft, kastriert und gekennzeichnet

Yoshi

 

 

männlich

geb. ca. 01.05.2019

geimpft, kastriert und gekennzeichnet

Emmi und Yoshi wurden entdeckt nachdem uns ihre schnupfenkranke Mama an einem Restaurant gemeldet wurde. Die beiden Zwerge wurden gesichert und auf unserer Pflegestelle in Rheine untergebracht. Einige Zeit später kam dann auch ihre Mama Lucy dazu.
Yoshi und Emmi hatten ebenfalls Katzenschnupfen, Yoshi ganz besonders schlimm. Er war auch gleich ganze 200g leichter als seine Schwester. Draußen hätte er das sicher nicht gepackt. Es dauerte einige Zeit mit mehrfachen Rückschlägen, doch jetzt sind endlich beide fit und soweit gesund, mit Ausnahme das Yoshi wohl den chronischen Katzenschnupfen übrig behalten wird. Das äußert sich bei ihm durch eine mehr oder weniger dauer verstopfte Nase, Niesen (mal mehr mal weniger) und ein ab und zu tränendes Auge. Sein Immunsystem ist nicht das Beste und sollte unterstützt werden. Sonst kommt er wirklich sehr gut zurecht damit, man merkt ihm kaum etwas an und der Pflegeaufwand ist kaum größer, als bei einem 100% gesundem Tier. Natürlich sollte man ihn besonders gut im Blick behalten und ggf. lieber einmal mehr zum Tierarzt als sonst, aber er kann alles in allem gut damit leben.

 

Yoshi und Emmi sind beide sehr menschenbezogene, verschmuste und aufgeweckte junge Katzen, die ihrer Pflegemama viel Freude machen. Beide holen sich regelmäßig ihre Kuscheleinheiten ab, sind aber auch viel zusammen in der Wohnung unterwegs und spielen und toben, wie es sich gehört. Anderen Katzen gegenüber sind sie sehr sozial, haben in der großen Gruppe keinerlei Probleme. Beide haben nach wie vor eine Enge Bindung zu ihrer Mama, so dass sie auch zu dritt umziehen könnten. 

 

 

Kontakt

Melanie Euler

0173/2814043

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen