Ellie

 

 

weiblich

01.03.2013

kastriert

gechipt/tätowiert

FIV/FelV negativ

 

Ellie stammt von einer Futterstelle, an der wir seit Ende Juli 2019 ein großes Kastrationsprojekt laufen haben. Nach vielen Versuchen ging uns auch Ellie irgendwann in die Falle. Endlich, denn sie war in gar keinem guten Zustand. Unterernährt, das Fell völlig verdreckt, Filzplatten am ganzen Körper und sie sabberte stark. Es lag nahe, dass ihre Zähne kaputt waren und so war es auch. Ellie war kastriert, dass hatte der Hofbetreiber vor vielen Jahren noch geschafft, als eine der wenigen dort. Sie wurde also geschoren, um die Filzplatten los zu werden und ihr wurden die restlichen Zähne bis auf 2 Backenzähne gezogen. Dann kam sie mit 4 weiteren Freunden von der gleichen Fangstelle auf eine unserer Pflegestellen. Nun sucht sie ihr Für-Immer-Zuhause!

Ellie hat sich inzwischen gut erholt. Sie frisst gut und nimmt aktiv am Leben auf der Pflegestelle teil. Sie ist sicher eine der älteren Katzen aus diese Kolonie, aber das Alter können wir nur schätzen. Menschen gegenüber braucht Ellie auf jeden Fall Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Der Fütterer konnte sie durchaus auch streicheln, daher gehen wir davon aus, dass sie dies mit etwas Zeit und Geduld auch wieder zulassen wird.

Ellie ist, genau wie die anderen von der Futterstelle, sehr sozial. Sie sollte also entweder zusammen mit einem Katzenkumpel umziehen oder aber zu einer bereits vorhandenen sozialen Katze.
Auf der Pflegestelle steht den Katzen ein großer abgesicherter Balkon zur Verfügung, den Ellie auch sehr gerne nutzt. Daher wäre es schön, wenn es im neuen Zuhause ebenfalls einen nicht all zu kleinen abgesicherten Balkon gibt oder über ein freigänger-geeignetes Zuhause würde sie sich natürlich auch freuen :)

 

Kontakt über

Melanie Euler

Tel.: 0173/2814043

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen