Clara

 

 

geb. ca. 09.06.2017

weiblich

geimpft

kastriert und gekennzeichnet

 

Clara kam mit ihrer Mama und ihren Geschwistern während einer Kastrationsaktion zu uns. Ihre Mutter hatte sie auf einem Heuboden geboren und ohne menschliche Hilfe versucht sie durchzubringen.


Clara ist noch sehr zurückhaltend und auch etwas ängstlich. Sie ist aber sehr lieb und anderen Katzen gegenüber sehr sozial. Sie versteht sich mit allen Katzen auf der Pflegestelle sehr gut, macht keinen Stress und geht den Katzen, die mal etwas Ärger machen, einfach aus dem Weg. Zwischendurch kann man beobachten wie sie etwas spielt, aber meistens liegt sie lieber irgendwo faul herum und genießt die Ruhe :D Wenn ihre Pflegeeltern mit den anderen Katzen spielen, guckt sie schon immer ganz interessiert, aber sie traut sich nicht mit dem Federwedel oder mit der Spielschine mitzuspielen. Mit den Menschen kann sie also leider nicht so viel anfangen, aber umso mehr liebt sie ihre haarigen Artgenossen.

Clara steht auf ihrer Pflegestelle ein Freigehege zur Verfügung, was sie auch sehr gerne nutzt. Klar findet sie das Leben im Haus auch wirklich schön und sie kuschelt unheimlich gerne mit den anderen Fellnasen im kuscheligen Bett, aber das Gehege ist schon was tolles. Daher sollte es im neuen Zuhause einen gesicherten Balkon oder Garten geben oder Freigang in geeigneter Gegend.

Clara ist eine eher ruhige Kätzin und sucht daher eine ebenfalls nicht ganz so wilde Partnerin mit der sie ab und zu vielleicht mal spielen, aber vor allem gaaaanz viel kuscheln kann! Auf der Pflegestelle versteht sie sich mit einigen Katzen, die auch noch ein Zuhause suchen, sehr gut und sie würde auch wohl mit einer dieser Freundinnen in ein neues Zuhause oder aber zu einer bereits vorhandenen passenden Kätzin ziehen können.

Clara ist wirklich eine tolle und unkomplizierte Kätzin, die es genauso wie alle anderen Fellnasen verdient hat ein tolles Zuhause zu finden... nur leider wird sie meist übersehen, da sie einfach nicht so menschenbezogen ist wie viele andere Katzen :( Nach knapp 1 1/2 Jahren würden sich ihre aktuellen Dosenöffner und vor allem Clara sehr über einen Besuch freuen und hoffen das ihr irgendwer eine Chance geben möchte! :)

 

Kontakt

Sabrina Riemann

Telefonnummer: 0176/23652502

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zum Vermittlungs-Fragebogen