Phoenix

 

 

geb. ca. 2005

kastriert

gekennzeichnet

FIV-positiv

Phoenix kam in sehr schlechtem Zustand zu uns. Sein vorheriger Besitzer hatte ihn nicht mehr in die Wohnung gelassen und sich auch, als der Kater krank wurde, nicht mehr gekümmert. Eine Tierfreundin sah ihn und handelte sofort. Sie wand sich Hilfe suchend an uns.

Phoenix geht es inzwischen schon viel besser. Er hat aus uns unbekannten Gründen keine Ohrmuscheln mehr. Vor Kurzem wurde er an den Augenlidern operiert. Er hatte Rolllider, die seine Augen immer mehr gereizt haben. Dies wurde nun behoben, so dass er in zukunft keine Probleme mehr damit haben wird.

Menschen findet Phoenix toll, ist aber anfangs zurückhalten. Wir wissen nicht was ihm alles passiert ist, aber er zu Beginn war er immer etwas schreckhaft. Heute ist er sehr menschenbezogen und verschmust. Er sollte aber eher in einen ruhigeren Haushalt ohne Kinder vermittelt werden. Seine Menschen sollten möglichst viel Zeit für ihn haben. Er braucht das und liebt es gekrault zu werden.

 

Kontakt

Maren Brömstrup

Telefonnummer: 01577/4107093

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de