VERMITTELT

Taiga

 

 

 weiblich

 geboren ca. 06.2014

geimpft

kastriert

(gechipt)/tätowiert

sehr menschenbezogen und verschmust

 

Taiga wurde anfang Juni mit ihren drei etwa 6 Wochen alten Kitten auf einem Grundstück in Elte gefunden. Zunächst hatte man ihre Kitten in einem Kellerschacht entdeckt und diese, aufgrund der fehlenden Mutter, auf das Gartengrundstück gesetzt. Taiga kam bald, sammelte ihre Kleinen wieder ein und brachte sie in Sicherheit.

 

Die älteren Herrschaften, denen das Grundstück gehört, benachrichtigten dann eine Bekannte, der wir vor kurzem ebenfalls mit einer Katze mit Kitten geholfen hatten. Diese wandt sich dann erneut an uns.

 

Schon bei der allerersten Begegnung mit Taiga wurde klar, sie ist absolut kein Streuner und muss irgendwann einmal ein Zuhause gehabt haben. Sie kam sofort aus dem Gebüsch und ließ sich streicheln. Wir vermuten sie wurde aufgrund der Trächtigkeit oder eher sogar noch samt Kitten auf die Straße gesetzt. Da sie als tolle Mutter ihr Kitten vor direktem Zugriff geschützt hielt, dauerte es ein paar Tage ehe die komplette Familie gesichert werden konnte.

 

Taiga ist wie gesagt eine sehr liebe, verschmuste und ruhige Katze. Sie ist ein wahrer Schatz. Einfach nur lieb. Sie würde sicherlich gut zu einer zweiten, etwa gleichalten und ebenso tendenziell ruhigen Kätzin passen. Obwohl wir sie draußen gefunden haben drängt sie überhaupt nicht in den Freigang. Im Gegenteil. Ein Zuhause mit gesicherten Balkon wäre toll für sie.

 

Kontakt

Maren Brömstrup

Telefonnummer: 0157/58850830

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de