VERMITTELT

Fundkater Pünktchen

 

Geb. 05.2014

Wohnungshaltung oder Freigang in geeigneter Gegend

kastriert

gechipt

sehr verschmust

menschenbezogen

Pünktchen wurde Anfang November gefunden. Er hat sich der Finderin und ihrem Hund regelrecht an den Hals geworfen. Da er wirklich sehr dünn war und sich auch überhaupt nicht abwimmeln ließ, nahm sie ihn mit nach Hause.
Beim Tierarzt konnte ein Chip gefunden werden und nach einigen Versuchen erreichte Tasso dann den Besitzer. Dieser gab Pünktchen schon vor einem Jahr verkauft zu haben und zu versuchen den neuen Besitzer zu erreichen. Seitdem ist der Herr nicht mehr zu erreichen, drückt Anrufe weg...


Da der Kater leider nicht bei der Finderin bleiben konnte, kam Pünktchen auf unsere Pflegestelle. Dem Zustand nach könnte er schon länger unterwegs gewesen sein...

Pünktchen ist sehr menschenbezogen und überaus verschmust. Unvorstellbar das irgendjemand so einen Traumkater einfach vor die Tür setzt. Nun soll er endlich das Zuhause bekommen, dass er so sehr verdient hat. Er sucht Menschen die ihn zu schätzen wissen und ihm die Liebe und Aufmerksamkeit zu kommen lassen, die er sich so sehr wünscht.

 

Wir wissen nicht wie er bei seinen vorherigen Besitzern gelebt hat, aber durch die wenige Unterwolle vermuten wir, das er in Wohnungshaltung gehalten wurde. Bisher macht er auch keine Anstalten raus zu wollen. Pünktchen ist sehr sozial, tobt sehr gerne, ist manchmal etwas übermütig und sehr verspielt. Zu  ihm passend würde ein etwa gleich alter, ebenso verspielter und sozialer Kater.

 

Kontakt

Maren Brömstrup

Telefonnummer: 0157/58850830

Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de