2022 ist fast vorbei, auf geht's nach 2023!

 

In wenigen Stunden ist es soweit und das Jahr 2022 ist vorüber. In diesem Jahr konnten wir unserer Kastrations-Großprojekt in Quakenbrück aus dem Jahre 2019 zu Ende bringen. Mit Rocky ging nach Monaten der Sorge endlich auch der allerletzte Kater dort in die Falle. Er und die übrigen Streuner dort hätten spätestens im nächsten Jahr ihre letzte Zuflucht verloren. Die Gebäude, an denen sie sich aufhielten werden abgerissen, der Standort die nächsten 1-2 Jahre eine Großbaustelle. Niemand hätte mehr für ihre Sicherheit oder auch nur ihre Versorgung garantieren können.

Nachdem auch ihr Fütterer dort verstorben ist, nahmen wir mit Puschel und Samira auch seine beiden Hauskatzen auf, die nun auch noch ein neues Zuhause suchen.

 

Wir haben auch in diesem Jahr um so manche Fellnase bangen müssen und viele Stunden beim Tierarzt verbracht. Neben einer schweren Lungenentzündung und mehreren schweren Infekten mit absoluter Futterverweigerung bei Archie, Cooper und Lizzy, wieder kehrerenden Infekten z.B. bei Dauerpflegi Yoshi, hielt uns auch der verunfallte Basil auf Trab, der nach anfänglich zufriedenstellender Heilung es dann doch noch schaffte seine Wunde wieder aufzureißen und ihm leider einen noch besser verschnürrten Trichter und einen längeren Aufenthalt in der Quarantänestation bescherrte. Gott sei Dank sind inzwischen aber alle soweit wieder gesund.

Wir sind schon gespannt welche Herausforderungen uns 2023 bescheren wir!

 

 

Wir möchten nun unseren lieben Unterstützern, Spendern, Helfern und selbstverständlich auch unseren Pflegestellen und Adoptanten danken. Durch eure Hilfe, ob finanziell, mit Futter- oder Sachspenden oder eben auch die Aufnahme unserer Schützlinge leistet ihr großartige Hilfe für unseren kleinen aber feinen Verein und macht das alles erst möglich.

 

DANKE

 

 

Wir wünschen Euch und Euren Lieben

einen guten Rutsch und

ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!

  

 

Euer Streunerhilfe Ni-No Team

 

 

______________________________________________________________

Unser Jahr 2022 in Zahlen

 

Die Kosten für Versorgung und Pflege unserer Schützlinge in Form von Kastrationen, notweniger tierärztliche Behandlungen hat und Futter beliefen sich in diesem Jahr auf rund 

 

 12281,89€

 

 

Dank einiger größerer Spenden (u.a, durch eine tolle Spendenaktion des Nestwerk Münsterland e.V. zu unseren Gunsten) konnten wir in diesem Jahr außerdem in eine kleine Quarantänestation investieren, die uns die vorübergehende Unterbringung nach Kastrationen oder auch bei Krankheit einfacher macht. Desweiteren  konnten wir unsere Fangausstattung u.a. durch eine Mehrkatzenfalle, in der sich mehrere Katzen zeitgleich sichern lassen, erweitern.

Beides hat sich bereits Ende des Sommers bezahlt gemacht, als wir bei einer Kastrationsaktion der Katzenfreunde Bad Bentheim unterstützt haben. In der Quarantäne z.B. konnten etliche Kitten kurzzeitig untergebracht untergebracht und erstversorgt werden, ehe die Kleinen zu anderen Vereinen oder auf ihre Pflegestellen umziehen konnten.

 

17 Katzen haben wir insgesamt auf unseren Pflegestellen aufgenommen. Zusätzlich konnten wir 15 Weitere nach vorübergehender Aufnahme an verschiedene Vereine weitergeben. 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit.

 

Ein neues Zuhause gefunden haben 2022:

Siri, Stevie, Morpheus, Daisy, Elmo, Malou, Max, Minou, April, Suri, Lilou und Trudi.

 

 

Leider starben in diesem Jahr auch 5 unserer z.T. ehemaligen Schützlinge.
Stevie (Stiefelchen), das kleine Möhrchen, Raya, Kelly und vor kurzem Dauerpflegi Lucky. Sie alle vermissen wir sehr und werden wir nie vergessen.  

 

 

 

Aktuell suchen nun noch 28 Pflegekatzen ein neues Zuhause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0