Einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr 2021

Liebe Freunde, Unterstützer, Pflegestellen, Adoptanten und Ni-No Fans

 

 

2020 war für viele ein ganz spezielles Jahr. Das schließt auch uns natürlich mit ein.

Das Auftauchen des Corona-Virus hat unsere Arbeit wirklich nicht leichter gemacht. Die ungewisse Lage hatte die Vermittlungen für eine lange Zeit fast völlig zum Stillstand gebracht, die Pflegestellen waren überfüllt und auch viele Spenden sind weg gebrochen.

 

Wir konnten nicht wie sonst all die Jahre auf Flohmärkte gehen, um durch den Verkauf von Sachspenden die Tierarztkasse noch etwas aufzupäppeln. Durch den Lockdown hatten wir im Frühjahr zwar etwas weniger Hilferufe, aber dadurch das einige der Katzen sehr intensiv und langwierig behandelt werden mussten, sind doch nicht unerhebliche Kosten entstanden.

 

 

Im Juni 2019 begannen wir bereits mit einer riesen großen Fangaktion im nördlichen Niedersachsen (wir berichteten), die sich bis weit in dieses Jahr gezogen hatte. Inzwischen konnten wir endlich auch die letzten Katzen dort kastrieren und behandeln lassen. Von 66 Katzen und Kitten leben, auch dank der Unterstützung anderer Vereine, aktuell noch 7 Katzen an der Futterstelle.

Ein großer Erfolg!

Für die letzten 7 suchen weiter nach Plätzen in ruhiger Gegend und tollem Freigang.

 

Eine Aktion dieser Größenordnung zu stemmen, hat uns neben den finanziellen Aspekten, auch körperlich und mental einiges abverlangt. Wir haben um einige Leben bangen müssen und einige haben wir leider auch verloren…  

Es ist immer wieder eine große Anstrengung Plätze zu finden und sei es auch nur zur Pflege, so dass unsere wenigen vorhandenen Pflegeplätze eigentlich permanent voll ausgelastet sind.

Für 2021 wünschen wir uns daher neben der notwendigen finanziellen Unterstützung natürlich auch, dass wir engagierte und zuverlässige Katzenfreunde finden, die bereit sind Katzen in Not zur Pflege aufzunehmen, sie zu päppeln, zu pflegen und Vertrauen aufzubauen, um sie dann in enger Zusammenarbeit mit uns in tolle, neue Zuhause zu vermitteln.

Unseren jetzigen Pflegestellen danken wir von Herzen für ihr unermüdliches Engagement und die Hingabe, mit der sie sich um unsere Schützlinge kümmern. Bis ein richtiges Zuhause gefunden ist, sind die Katzen nicht nur Pflegis, sondern sie sind Familie. Das ist nicht immer einfach, aber wir wissen ihr gebt alles, damit die Fellnasen sich wohl fühlen.
Danke, dass es euch gibt!

Ein großer Dank gilt natürlich auch unseren lieben Unterstützern, Spendern und Helfern. Durch eure Hilfe, ob finanziell, mit Futter- oder Sachspenden oder auch mit selbstgemachten Dingen teilweise auch dem Verkauf zu unseren Gunsten, leistet ihr großartige Hilfe für unseren kleinen aber feinen Verein und macht unsere Arbeit erst möglich.

 

DANKE

 

 

Wir wünschen Euch und Euren Lieben

einen guten Rutsch

 

 

und

ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!

 

 

 

 

Euer Streunerhilfe Ni-No Team


______________________________________________________________

Unser Jahr 2020 in Zahlen

 

Die Kosten für Versorgung und Pflege unserer Schützlinge in Form von Kastrationen, notweniger tierärztliche Behandlungen hat und Futter beliefen sich in diesem Jahr auf rund

 

15565€

 

 

15 ausgewachsene Katzen und Kater gingen an der oben genannten Futterstelle in die Falle. Davon konnten 8 vermittelt werden, 6 wurden auf Pflegestellen aufgenommen und 1 Kater starb leider.

 

7 weitere Katzen gingen uns an anderen Stellen in die Fallen. Sie wurden kastriert und gingen bis auf eine Ausnahme wieder zurück. Diese eine Kätzin wurde vermittelt. Zudem fingen wir bzw. nahmen wir auf 16 Kitten, wovon 5 durch andere Vereine übernommen wurden, 2 weitere schafften es leider nicht. 

 

 

Leider starben insgesamt 5 Pflegekatzen und 3 unserer ehemalige Pflegis, was uns natürlich sehr traurig macht. Lebt wohl
Phoenix, Murphy, Teddy, Lenny und Aramis, sowie Sylvester, Luna und Miri.

 

 
Vermitteln konnten wir trotz aller Schwierigkeiten in diesem Jahr insgesamt 24 Katzen. Ein schönes Ergebnis wie wir finden. Ein neues Zuhause gefunden haben also:
Fiete, Snorre, Itchy, Othello, Susi, Sinja, Eddy, Buddy, Cookie (ehem. Bela & Schröder), Fiene, Carlchen, Leni, Cookie, Raya, Leya, Momo, Alva, Pina, Smilla, Amira, Jasper, Kiri, Mo und Marley

 

 

Aktuell suchen nun noch 21 Pflegekatzen und die 7 Katzen von der Futterstelle des Großprojektes ein neues Zuhause. Mal sehen was 2021 für sie und uns bereit hält.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0