DANKE!

 

Das alte Jahr ist nun vergangen, das Neue steht kurz bevor. Auch wenn das Jahr 2019 für uns Ni-No's relativ ruhig begann, so wendete sich das Blatt Ende Juni endgültig.

Die Meldung über sterbende Katzen auf einem Hof,  sollte den Rest unseres Jahres prägen. Schon am Tag nach der dramatisch klingenden Email machten wir uns auf den Weg um den Ernst der Lage besser einschätzen zu können. Was wir dort vorfanden entsprach leider ziemlich genau der schrecklichen Beschreibung. Fünf kleine Kitten, die dem Tod näher waren als dem Leben,  wurden von uns sofort geborgen. Dank der Hilfe des Vereins Lichtblicke aller Pfoten und ihrer langjährigen Pflegestelle, schafften es immerhin vier der fünf , doch es war ein sehr langer Weg. Es  folgten viele viele Wochen, in denen wir immer wieder dorthin fuhren, Katzen fingen, kastrierten und behandeln ließen. Wir nahmen Kontakt zu anderen Vereinen auf, um Plätze und Hilfe vor allem für die kranken und schwachen Tiere zu finden. Auch Kitten und tragende Kätzinnen waren dabei... Dank der tollen Unterstützung von Vereinen die Lichtblicke, Das Katzennetzwerk, dem Katzenschutz Braunschweig, Arme Socken e.V. sowie weiteren Tierschützern, konnte vielen geholfen werden, aber nicht alle haben es geschafft... Leider sind auch noch unzählige Tiere vor Ort, die noch einen Platz suchen, denn der Hof wird in wenigen Jahren aufgegeben und dann stünden diese Tiere vor dem Nichts...

 

Neben all dem Elend, dass wir gesehen und erlebt haben, gab es aber auch viele schöne Dinge. Vor Allem Beginn unserer großen Rettungs- und Kastration-Aktion erfuhren wir unheimlich viel Fürsprache und eine große Spendenbereitschaft. Schon aufgrund der geringen Manpower ist so ein Mammutprojekt für uns schon eine fast unlösbare Aufgabe, aber ohne die finanzielle Unterstützung, wäre das alles für uns schlicht nicht machbar gewesen. 

DANKE!! Ihr seid der Wahnsinn!

Besonders schön auch war in diesem Jahr, dass langjährige Pflegis wie z.B. Shiva und Sally endlich ein Zuhause fanden, etliche mutterlose Kitten und wirklich schwer kranke Katzen gerettet werden konnten. All jene, die es nicht geschafft haben, tragen wir auf ewig in unseren Herzen. 

 

Wir bedanken uns bei allen Spendern,  Helfern und befreundeten Tierschützer für die tolle Unterstützung!

Ohne euch wäre unsere Arbeit gar nicht erst möglich. Wir hoffen Ihr seid auch 2020 wieder an unserer Seite im Kampf gegen das Katzenelend in unserer Region.

 

!!!Danke!!!

 

In diesem Sinne

wünschen wir Euch und Euren Lieben einen guten Rutsch und viel Glück, Gesundheit und Freude für 2020!

 

 

Euer Streunerhilfe Ni-No Team
___________________________________________________________________________

 

2019 in Zahlen

Insgesamt gingen 90 Katzen durch unsere Hände.

Kitten, die in unserer Obhut blieben oder erstversorgt und an andere Vereine übergeben wurden. Katzen und Kater, die kastriert, behandelt, aufgenommen, weitergegeben, vermittelt wurden oder noch auf unseren Pflegestellen leben.

Aktuell suchen noch 18 erwachsene Katzen sowie 8 Kitten ein tolles Zuhause.

 

 

Die Kosten für Versorgung und Pflege unserer Schützlinge in Form von Kastrationen, notwendiger tierärztliche Behandlungen hat und Futter beliefen sich in diesem Jahr auf stolze 18392,57€ 

Allein 5641,65€ Kosten fielen allein durch unser Großprojekt an!

 

Die konkreten Katzenzahlen aus diesem Projekt:

25 Kätzinnen

-          5 waren kastriert, wurden aber behandelt

-          2 sind verstorben

-          2 hochtragende Kätzinnen wurden aufgenommen (haben 9 Kitten geboren)

-          4 wurden vom Hof aus vermittelt

-          6 von versch. Vereinen aufgenommen

-          Insgesamt 13 wieder raus gesetzt

 

13 Kater

-          1 war kastriert, wurde behandelt

-          1 wurde vom Hof aus vermittelt

-          3 von versch. Vereinen aufgenommen

-          Insgesamt 9 wieder raus gesetzt

 

32 Kitten

-          Alle wurden von verschiedenen Vereinen aufgenommen

 

-          6 starben 

___________________________________________________________________________________

 

       Als kleiner, gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns natürlich rein aus Spenden, unseren Flohmärkten und den Schutzgebühren aus den Vermittlungen. Es ist stets knapp, aber wir sind stolz, dass alles mit euch und Dank euch bewältigen zu können.

DANKE!


Eindrücke aus unserem Großprojekt...


So schön wenn Langzeit-Pflegis ein Zuhause finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0