Unsere Neuzugänge

Eigentlich nehmen wir keine Fundtiere auf. Das hat einen Grund, denn die meisten Städte und Gemeinden haben Verträge mit den Tierheimen der Umgebung. Sie erhalten in der Regel entsprechende Zuschüsse, wenn sie Fundtiere aufnehmen und werden so zumindest bei den Kosten unterstützt. Wir hingegen finanzieren uns rein aus Spenden und tragen die Kosten meist ohne irgendwelche Zuschüsse. Manchmal entscheidet aber auch einfach das Schicksal. Wie wenn eines unserer Mitglieder zu einem Fundtier fährt, eigentlich um nach einem Chip zu suchen und das Herz den Gedanken einfach nicht zulässt, es ins Tierheim zu bringen. Pflegestellen sind für die Tiere eher wie ein Zuhause auf Zeit und natürlich haben Pflegemuttis und -papas viel mehr Zeit und Möglichkeiten sich um die Fellnasen zu kümmern. Im Tierheim ist dies aus Zeit- und Personalgründen einfach in der Form kaum möglich.
Perserkatze Nayeli hatte Glück - wir hatten eine Pflegestelle frei, die sie gern aufnahm, von woaus sie nun ein Zuhause sucht. Die kleine Fienchen machte kurzerhand unsere Christiane, die eigentlich nur nach einem Chip schauen wollte, zur Pflegemama mit ihrer eindrucksvoll charmanten Art :-) und Ex-Streuner Mo war eher eine "Zufallsbegegnung". Wir trafen ihn schon vor 3 Monaten als wir unsere "Flicka" in ihr neues Zuhause brachten. Er war schon vor einem Jahr zugelaufen, durch einen befreundeten Verein kastriert und wieder rausgesetzt worden. Inzwischen zeigte er deutlich, dass er gern ins Haus wollte, was aber aufgrund der dortlebenden Katze, die ihn so absolut nicht ausstehen konnte, nicht möglich war. Wir sicherten zu ihn aufzunehmen, sobald wir einen Pflegeplatz gefunden hätten. Seit ein paar Tagen nun sitzt Mo warm und trocken in unserer Pflegestelle in Recke und dankt dies bereits jetzt durch Schmusen und Köpfchen geben. :-)
Manchmal muss eben auch das Herz siegen und nicht nur der Verstand. ;-) Diese tollen Katzen warten nun auf unseren Pflegestellen auf genauso tolle Menschen, die sie adoptieren und ihnen ein schönes Zuhause geben möchten.
Zu ihren Steckbriefen geht es, wenn ihr das jeweilige Bild anklickt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0