Adé 2018 - Frohes neues 2019!

 

Liebe Ni-No Fans, Unterstützer, Pflegestellen und Adoptanten,

 

in wenigen Stunden liegt wieder ein Jahr hinter uns und ein neues Beginnt. Wieder war es ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Mit reihenweise Notfällen, Krankheit und auch Tod, aber auch vielen Happy Ends, die uns immer wieder die Kraft geben weiter zu machen!

 

In den letzten Wochen konnten wir allmählich leicht aufzuatmen, denn die „wildeste Zeit“ des Jahres lag bereits hinter uns. Naturgemäß nehmen die Notfälle im Winter ab, allerdings nur um uns dann im frühen Frühjahr wieder mit voller Wucht einzuholen.

Nichts desto trotz versuchen wir diese Zeit zu nutzen um neue Kräfte zu sammeln. Wie nötig das ist, haben wir dieses Jahr am eigenen Leib oft erlebt. Egal für wie taff und stark man sich hält, irgendwann ist jede Kraft zu Ende und man geht auf dem Zahnfleisch…

Dann wird es Zeit zwei, drei Gänge zurück zu schalten, auch wenn das zugegebener Maßen schwer ist. Tierschutz kennt keinen Urlaub, kein Ausruhen… Lediglich vielleicht ein kurzes Verschnaufen…

 

Wir wissen dieses Jahr war besonders für unsere Pflegestellen wirklich hart und wir möchten uns an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit und das Durchhaltevermögen, was sie immer wieder an den Tag gelegt haben, bedanken. Ohne euch wären so viele verloren…

 

!!DANKE!!!

 

Auch bedanken möchten wir uns für die tolle Unterstützung all der tierlieben Menschen, die uns mit Spenden in Form von Geld-, Futter- oder auch Sachspenden für Flohmärkte unterstützt haben, die unsere Beiträge geteilt, anderen von uns und unserer Arbeit erzählt haben...

 

Nur Dank Euch ist unsere Arbeit überhaupt möglich!!

 

Dafür danken wir Euch von ganzem Herzen und wir hoffen, dass Ihr uns auch in Zukunft zur Seite steht und uns bei unserer schweren Aufgabe unterstützt.

 

 

 

Wir wünschen Euch und Euren Lieben einen guten Rutsch

 

und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

 

 

Euer Streunerhilfe Ni-No Team

 

______________________________________________________________________________________________

 

Unser 2018 in Zahlen

 

Wir kastrierten 22 Katzen (13 Kätzinnen/9 Kater), nahmen 20 Katzen und Kitten auf unseren Pflegestellen auf, 9 davon wurden auf ihrer Pflegestelle geboren, 2 Katzen konnten an ihre Futterplätze zurück und 12 konnten wir bei anderen Vereinen, wie z.B. Das Katzennetzwerk unterbringen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit!

 

27 Katzen konnten in neue Familien vermittelt werden. Wir wünschen ihnen und ihren Dosenöffnern von Herzen alles Gute!

 

Aktuell leben noch 40 Katzen auf unseren Pflegestellen, 5 davon als Dauer-Pflegis, die aufgrund von Alter und/oder Krankheit bei uns bleiben werden.

 

Aufgrund der hohen Anzahl an Neu-Aufnahmen im letzten Jahr, dem Wegfall einiger Pflegestellen und der sehr schlechten Vermittlung über die Sommermonate, in denen es wieder eine wahre Flut an Kitten gab, waren in diesem Jahr viele Pflegeplätze bereits voll, so dass wir leider häufig absagen oder an andere Vereine verweisen mussten. Das tut jedes Mal weh, doch unsere Stellen waren schon massiv überbelegt und irgendwann geht es einfach nicht mehr…

Wir lassen aber stets niemanden im Regen stehen und versuchen immer eine Lösung zu finden, was uns gott sei dank auch meistens gelingt.

 

Die Kosten für Versorgung und Pflege unserer Schützlinge in Form von Kastrationen, notweniger tierärztliche Behandlungen hat und Futter beliefen sich in diesem Jahr auf stolze

 

18.188,02€

 

Als kleiner, gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns natürlich rein aus Spenden, unseren Flohmärkten und den Schutzgebühren aus den Vermittlungen. Es ist stets knapp, aber wir sind stolz, dass alles mit euch und Dank euch bewältigen zu können.

Danke! Bis Bald in 2019!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0