Der nächste Notfall - Diesmal wieder Quakenbrück

Am Sonntag Abend rief die Tierschützerin, mit der wir wegen der Kolonie in Quakenbrück bereits zusammengearbeitet hatten, unsere Petra an. Der Fütterer hatte 4 Kitten unter einem Busch gefunden, die bereits seit dem Vorabend um ihr Leben schrien. Die Mutter war offenbar verschwunden.

Petra machte sich unverzüglich auf den Weg. Was sie vorfand, ließ ihr das Blut in den Adern gefrieren. Die Kitten lagen zusammengekauert in einer Kiste, waren ganz kalt und voller Fliegeneier! Kein gutes Zeichen...  
Petra hat diese mühsam mit einer Mascarabürste und warmen Wasser entfernt und es kam wieder Leben in die kleinen Mäuse. Nachdem Verlust von Leonie verlangt dieser Notfall Petra nun natürlich noch mehr ab, aber wie immer gibt sie alles, um den Kleinen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen. 

Die erste Nacht war besonders hart. Sie haben zeitweise nur schlecht getrunken und die Angst schwang immer mit das sie es nicht schaffen.... Völlig über den Berg sind sie sicher noch nicht, aber es geht ihnen deutlich besser, die Zunahmen sind inzwischen gut und sie Trinken mit Appetit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0