Weil wir auch FIVies nicht einfach aufgeben!

Samson ist nach knapp 2 wöchigem Tierarzt-Aufenthalt endlich wieder auf seiner Pflegestelle

Samson war nun fast 2 Wochen stationär beim Tierarzt und die Lage war sehr ernst... Er, Moni und Ninian fingen am Wochenende um den 15.4. an zu schnupfen. Am Montag ging es also für alle zum Tierarzt. Moni und Ninian bekamen eine Spritze und Tabletten, beiden geht es längst wieder gut, und Samson bekam ein Langzeitantibiotikum gespritzt da er sich nur sehr bedingt anfassen lässt. Leider schlug dieses nicht an und Samson ging es immer schlechter - er stellte das Fressen ein... :-(Alles "Auf-tischen" half nichts und so bliebt nur ihn in kompetente Hände zu geben... Es folgte eine langwierige, intensivmedizinische Behandlung, denn neben einer Lungenentzündung, hatte er mit einer Herpesinfektion (Katzenschnupfenkomplex) und einer mit Mykoplasmen zu kämpfen. Für einen gesunden Kater wäre das schon eine Menge gewesen, aber Samson ist ja nun mal auch FIV positiv. Sprich sein Immunsystem arbeitet nicht richtig. Es wurden so einige Untersuchungen nötig, er bekam Feliserin, kam an den Tropf, weil er ja nicht frass, ein Antibiogramm wurde gemacht zur Bestimmung des passenden Antibiotikas. Dieses musste ihm dann intravenös gegeben werden, damit es auch wirklich wirken konnte... Eine harte Zeit für Samson und natürlich auch für uns, die wir sehr in Sorge um ihn waren...

Seit gestern ist er nun wieder in unserer Obhut. Er ist arg mitgenommen, aber die Atmung ist wieder gut, die Nase schleimt nicht mehr und er frisst!! Es wird eine weile dauern ehe er wieder in dem Zustand ist, in dem er vor der Erkrankung war und er wird immer ein Risikopatient bleiben... Jede noch so kleine Infektion kann ihn das Leben kosten... :-(Bitte drückt die Daumen, dass er sich gut erholt und er noch eine lange schöne Zeit haben darf. Er hat es so sehr verdient! :-(

 

Mit 1385,96€ war die Tierarztrechnung leider sehr kostspielig. Wir können daher jede Hilfe gebrauchen. Jeder Euro hilft uns weiter!

 

Hier die Kontodaten
Streunerhilfe Ni-No e.V:
IBAN DE35403500050011008430
BIC: WELADED1RHN
Stadtsparkasse Rheine

Paypal: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0