FIV-Kater Murphy bleibt Dauer-Pflegi

Murphy kam im Mai 2017 in äußerst schlechtem Zustand zu uns (wir berichteten).

Mühsam baute seine Pflegestelle Vertrauen zu ihm auf und päppelte ihn zu dem Kater, der er heute ist. Durch die mit ihm dort lebenden Katzen gewann er Freude und Lebensmut zurück und zeigte uns allen was für ein toller Kämpfer in ihm steckt. Doch ganz gesund wird Murphy leider nie wieder werden. Er hat durch den viel zu lange unbehandelten Schnupfen eine stark veränderte Lunge, muss regelmäßig inhalieren und Medikamente nehmen, was er auch alles brav mit sich machen lässt.
Der Auszug einer "Mit-Pflegekatze", die mit ihrem Bruder ein neues Zuhause gefunden hatte, ließ uns spüren Murphy kommt mit Veränderungen nicht gut klar. Er trauerte, mochte nicht fressen. Inzwischen geht es ihm Gott sei dank langsam etwas besser, aber für uns und seine Pflegestelle ist nun eindeutig klar, dass Murphy unbedingt Beständigkeit braucht. Deshalb haben wir zusammen entschieden er darf bleiben. Als Dauer-Pflegi, mit unserer vollen Unterstützung.
Wir wissen nicht wie viel Zeit ihm noch bleibt, aber diese Zeit soll er im Kreise seiner liebgewonnen Menschen und Fell-Kumpel verbringen dürfen. Ein Umzug, so fürchten wir, würde er nicht verkraften. Seine Pflegemama hat er fest ins Herz geschlossen und sie ihn. Er hat also auf seine alten Tage nun doch noch sein Glück gefunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0