Kleiner Notfall-Kater

Heute fand dieses kleine Häufchen Elend den Weg zu uns. Das kleine ca. 8 Wochen alte Kerlchen ist nur Haut und Knochen und wiegt gerade einmal 500g, also soviel wie ein 4-5 Wochen altes Kitten... Er hat so viele Flöhe, dass man sie problemlos im Fell laufen sehen kann und ist dadurch schon ziemlich blutleer. Er ist schlapp und bewegt sich kaum, hat aber schon ein bißchen gefressen und auch Aufzuchtsmilch bekommen. Noch ist er nicht über den Berg...

Für ihn war es wirklich 5 vor 12. Lange hätte er draußen nicht mehr überlebt. Vielen Dank an dieser Stelle an seine Finder, die schnellstmöglich reagiert und ihn gesichert haben.

 

Dieser kleine Kater ist nur eines von ganz vielen Beispielen in diesem Jahr, die dramatisch aufzeigen wohin wir uns bewegen. Das Katzenelend wird rasant größer. Wir kommen kaum noch dagegen an. Wir alle haben bereits Angst vor dem was uns im nächsten Jahr erwartet. Schon jetzt sind sämtliche Vereine voll und noch so viele Notfellchen draußen... :-( Es gibt zu wenig Plätze und auch die Mittel sind knapp... Wer soll das alles noch stemmen...?

 

Wer uns und die Notfellchen unterstützen mag, richtet seine Spende bitte an:

Streunerhilfe Ni-No e.V.

IBAN DE35403500050011008430

BIC: WELADED1RHN

Stadtsparkasse Rheine

 

Oder über unseren Paypal-Button

 

 

Unser heutiger Notfall sucht auch noch einen Paten, der wenn er fit genug ist Impfung und/oder Kastration oder aber eine Dauerpatenschaft übernimmt und ihm im Gegenzug dafür einen Namen gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0