Heute ist Welt-Streunertag!

Sie sind meist unsichtbar, kämpfen im Verborgenen um das nackte Überleben. Vermehren sich ungehindert, doch viele Kitten überleben den harten Kampf nicht... Die wenigsten Menschen wissen von ihrer Existenz oder wollen es schlicht nicht sehen. Streuner sind "schmutzig", "übertragen Krankheiten", sind "ein Problem aus dem Ausland"... Alles Meinungen die man hört, wenn man Menschen dazu befragt... Die Wahrheit ist in Deutschland leben Statistiken zufolge etwa 2.000.000 Streuner-Katzen. Die Dunkelziffer ist allerdings vermutlich nochmal so hoch, da Katzen sich sehr gut darauf verstehen sich versteckt zu halten. Erst wenn die Not zu groß, sie todkrank oder fast verhungert sind, bekommt man sie zu Gesicht. Ein natürlicher Instinkt, der ihnen oft das Leben rettet, oft aber auch dazu führt, dass jede Hilfe zu spät kömmt....

 

Schauen Sie nicht weg! Wenden Sie sich an den Tierschutz vor Ort oder werden Sie selbst aktiv.

Das können Sie tun!

 

Wir sind immer wieder im Einsatz, um kranken und verletzten Katzen zu helfen und im Rahmen von Kastrationsaktionen Streuner-Katzen zu kastrieren.

 

Hier erfahren Sie mehr über unsere bisherigen Projekte

 

Natürlich schaffen wir all das nicht allein. Wir brauchen Unterstützung in Form von finanzieller Hilfe oder auch Menschen, die bereit sind Tiere in Not für eine Weile bei sich aufzunehmen und zu päppeln, bis sie in ein endgültiges Zuhause vermittelt werden können.


Wie Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen können erfahren Sie hier

Vielen Dank an all, die bereit sind hin zu sehen und zu helfen. In welcher Form auch immer.

 

"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt,

aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0