Schwer kranke Katze aus Osnabrück-Wüste aufgenommen

Am späten Freitag abend wurden wir auf einen Facebook-Post in einer Osnabrücker Gruppe aufmerksam. Die Posterin hatte auf der Suche nach ihrer eigenen Katze dieses arme Wesen entdeckt und suchte Hilfe für sie.

Am nächsten Tag fuhr Sabrina, unsere Meller Pflegestelle los, um die Katze zu fangen und sie zum Tierarzt zu bringen. Leider fand sie zwar die Stelle, aber von der Katze keine Spur. Gestern dann erfuhr sie vor Ort, dass die Katze wohl seit vielen Jahren dort lebte und bis vor drei Jahren von einem alten Herrn versorgt wurde, der nun verstorben war. Ein Nachbar hatte die Fütterung übernommen, doch es gelang ihm nie die Katze zu fangen.

Also wieder Falle scharf, aber statt der 13jährigen Gypsy, ging ein unkastrierter Kater in die Falle, der offenbar auch schon viele Jahre dort mit frisst. Die Kätzin war zwar erst auch vor Ort, verschwand aber während des einfangens.

Heute dann auf ein neues und Sabrina hatte Glück. Gypsy ging in die Falle und ab zum Tierarzt. Hier kam dann das wahre Ausmaß ans Licht. 😔 Entweder ist es eine massive Lungenentzündung oder sogar ein Tumor, der ihr dir Luft nimmt. Sie atmet so schwer, dass die Schleimhäute bereits blau waren. Sie wird nun erstmal notversorgt und morgen dann eingehender untersucht. Es wird verdammt eng... Gypsy braucht alle Daumen, die sie kriegen kann...

 

 

Der unkastrierte Kater kam kurzfristig auf einer Pflegestelle unter. Er hat ebenfalls Atem- probleme und wird morgen dem Tierarzt vorgestellt werden. Wenn er wieder fit ist, wird er kastriert und je nachdem wie zahm er ist, bleibt er auf seiner Pflegestelle und wird vermittelt oder wieder vor Ort frei gelassen und weiter versorgt. Natürlich erst wenn er wieder gesund ist.

 

Wenn Sie uns und die Fellnasen gern unterstützen würden, würde uns das sehr freuen.

Sepnden bitte an unser Vereinskonto

Unser Vereinskonto:

IBAN DE35403500050011008430

BIC: WELADED1RHN

Stadtsparkasse Rheine

 

Bitte geben Sie im Verwendungszweck SPENDE und optional den Zweck (z.B. Kastration XY) an, so ist es leichter die Zahlungen zuzuordnen.

 

Oder spenden Sie über unseren Paypal-Button

 

 

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0