Wir brauchen Hilfe - Kasse nach Not-OP und anderen Notfällen leer...

Vor wenigen Tagen wurden uns kleine Katzen an der Autobahn gemeldet. Ein Kitten war bereits von der Melderin gesichert worden und wenig später konnten wir dann noch eine unkastrierte junge Kätzin fangen. Wie üblich ging diese recht bald darauf zum Tierarzt und wurde kastriert... Routine... Eigentlich...

 

Mina, wie die Maus nun heisst, hat sich allerdings bald danach, aus uns nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen, derartig an der Kastrationsnarbe zu schaffen gemacht, dass sie sich die Bauchdecke regelrecht aufgebissen und Fettgewebe raus gezogen hat. Am Folgetag der Kastration schien Nachmittags noch alles gut, doch abends schlug ihre Pflegestelle Alarm, nachdem sie auf Mina's Liegeplatz Blut fand. Nach Rücksprache mit der Tierklinik, wurde sie am späten Samstag Abend noch eingeliefert und not-operiert!

 

Mina hat den Eingriff Gott sei Dank gut überstanden. Sie wird wieder gesund. Leider sind Operationen im Notdienst ganz besonders kostspielig. Laut Schätzung des Tierarztes werden es rund 900€ sein, die wir zu begleichen haben. Den genauen Betrag werden wir natürlich mit der Rechnung veröffentlichen.

Für einen winzigen Verein wie unseren ist das natürlich eine Wahnsinns Summe und nur schwer zu stemmen. Wir brauchen dringend Hilfe!

 

Unser Vereinskonto:

IBAN DE35403500050011008430

BIC: WELADED1RHN

Stadtsparkasse Rheine

 

Bitte geben Sie im Verwendungszweck SPENDE und optional den Zweck (z.B. Kastration XY) an, so ist es leichter die Zahlungen zuzuordnen.

 

Oder spenden Sie über unseren Paypal-Button

 

Mina ist noch sehr schüchtern

 

Mina ist noch scheu
Mina ist noch scheu

Wir bedanken uns bei allen Sendern, Helfern und Unterstützern! Ohne Euch könnten wir einpacken! Bitte steht uns auch diemal wieder so toll bei wie bei Wall-E oder Lucky. Wir brauchen Euch!

Jeder Euro zählt!


Wir haben in den letzten Wochen mehrere schwerere Fälle übernommen. Schon 11473,81€ Tierarztkosten allein in diesem Jahr (Stand 29.10.2016)... Ein kurzer Überblick:

Phoenix, der FIV-positive Kater ohne Ohren aus Hasbergen. Vereiterte Augen, kaum noch Zähne, ein abgebrochender Eckzahn, sehr schlechtes Fell, total magert und insgesamt einfach in unheimlich schlechtem Zustand...

 

Inzwischen geht es ihm besser. Die verbliebenen Zähne wurden gemacht, die Augen werden behandelt, machen ihm aber noch zu schaffen, das Fell wird langsam besser und allmählich nimmt er zu.

Er vertraut seiner Pflegestelle mittlerweile, zuckt aber immer wieder zusammen. Er muss Schlimmes erlebt haben...

Caruso, Fundkater aus Osnabrück. Völlig abgemagert und dehydriert machte er eine unserer Pflegestellen auf sich aufmerksam. Diese alarmierte uns und so wurde Caruso zum Tierarzt gebracht. Ebenfalls FIV-positiv, schlechte Zähne, eine eiternde Wunde am Maul und leider auch an CNI (chronische Niereninsuffizienz) erkrankt...

Caruso ist aktuell noch wegen dem "Loch" an seinem Maul in Behandlung und aufgrund der CNI benötigt er weitere Medikamente, sowie spezielles Futter.

 

Pieti kam als 300Gramm Mini mit knapp 6 Wochen zu uns. Sie war zusammen mit zwei etwa 12 Wochen alten Kitten an einer Landstraße gefunden worden. Während die anderen beiden fit waren, hatte es Pieti ordentlich erwischt. Katzenschnupfen in dem Alter und dem Ausmaß ist sehr gefährlich. Ihre Behandlung dauerte einige Zeit, aber inzwischen ist sie Gott sei Dank wieder gesund und hat auf ihrer Pflegestelle eine neue Freundin gefunden.

Unsere letzten Neuzugänge

Bei Aufnahme

Heute

Kommentar schreiben

Kommentare: 0