Aus aktuellem traurigen Anlass: Warnung vor Benutzung von WC-Steinen (auch flüssig)!

ACHTUNG!! WARNUNG!!
Aus aktuellem traurigen Anlass möchten wir alle Tierhalter nochmal sensibilisieren bei Benutzung von sog. Klo-Steinen unbedingt darauf zu achten, dass der Toilettendeckel IMMER geschlossen bleibt. Bitte weist auch eure Gäste darauf hin!!



Ein kleiner Fundkater hat eine kleine Unachtsamkeit mit seinem Leben bezahlt... Ein Gast der tierlieben Menschen, die ihn aufnahmen, hat wohl versehentlich den Deckel nicht geschlossen und der junge Kater leckte die blaue Flüssigkeit, die am Becken runter lief, unbemerkt auf. Als er bereits starke Vergiftungserscheinungen zeigte und zudem blaue Flüssigkeit erbrach, wurde er unverzüglich zum Tierarzt gebracht wo man um sein noch viel zu junges Leben kämpfte. Vergeblich... Trotz aller Mühen musste er letzten endes eingeschläfert werden...

Also unsere Bitte an euch da draußen: Sorgt dafür, dass der Toilettendeckel NIEMALS offen stehen bleibt oder noch besser, verzichtet auf die Verwendung solcher Steine oder auch der flüssigen Variante... Es könnte eurem Tier das Leben kosten...

RIP kleiner Katermann...

NACHTRAG : Achtet auch immer darauf, dass sich im Behälter der Toilettenbürste nach der Reinigung des Klo's kein Wasser sammelt!! Wenn sie nicht drauß trinken, so besteht doch bei Umwerfen noch die Gefahr, dass sie das Wasser über die Pfoten aufnehmen.

 

Wichtige Infos zu Gefahren im Haushalt finden Sie hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0