Einen guten Rutsch und alles Gute

2015 war ein aufregendes Jahr… Als Streunerhilfe Ni-No hatte es noch keine 3 Monate und doch ist so viel passiert… Unsere Gründung natürlich. Wir stammen fast alle bereits aus dem Tierschutz und haben uns nun zu einem neuen, frischen und engagierten Team zusammen gefunden, das bereit ist mit vollem Einsatz für die Tiere zu kämpfen!

Der Start war nicht leicht. Bei „Null“ angefangen, aber mit bereits durch Übernahme vorhandenen Tieren.  Chiara, Leni, Hannes und Helene, Kiwi und Cookie, Timmie, Mona und Paulchen sowie der schwer kranke Jake waren von Anfang an dabei. Bei Kiwi, Cookie, Timmie, Mona und Paulchen sind inzwischen die Pflegestellen zu PSV (Pflegestellenversager) geworden. Wir freuen uns, die 5 dürfen bleiben. :-)

Jake war anfangs noch viel kranker als heute und benötigte intensive Behandlung. Bei ihm wurden wir im besonderen Maße vom Verein Katzennetzwerk unterstützt, der uns half die immensen Tierarztkosten zu bezahlen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal  für die riesengroße Hilfe. Inzwischen steht fest Jake wird aufgrund seines Gesundheitszustandes (schwere Lungenschäden, Herzprobleme) als Dauer-Pflegi bei seiner Pflegefamilie bleiben. Er fühlt sich dort sehr wohl und wir wollen ihm den Stress eines Umzuges ersparen (er sucht übrigens noch einen Dauerpaten ;-))

Neu dazu kamen Fundkater Pünktchen (aufgefunden in Rheine, vermutlich ausgesetzt), Sam, Scotty und Sunny (aus Ibbenbüren), der arme Schiefkopfkater Wall-E und unser neuester Zugang ist Tigerkater Krümel.

Besonders  bei  Wall-E haben wir unglaubliche Unterstützung erfahren. Noch immer Staunen wir über die Hilfe und Anteilnahme und sind einfach unglaublich dankbar. Eine erfolgreiche Spendenaktion brachte genügend Geld für seine teure Behandlung ein. Er hat ein Problem mit dem Innenohr und sollte operiert werden. Nach mehrfacher Konsultation und genauer Untersuchung von und durch Fachärzte, wurde entschieden erst einmal den konventionellen Weg, mit Medikamenten zu versuchen. Hilft das nicht die Probleme zu beseitigen und seinen Gleichgewichtsinn wiederherzustellen, wird er wohl doch noch operiert werden. Kein leichter Eingriff…

Pfotenkater Bruno konnten wir  vor allem mit Hilfe der Arche KaNaum helfen. Der FIV-positive und an Pododermatitis (eine Autoimmunerkrankung die, die Pfotenballen platzen lässt und dadurch sehr schmerzhaft ist) erkrankte Kater lief schon lange unbehandelt auf einem Hof, ehe wir ihn fangen konnten. Er wurde durch die Stiftung übernommen und behandelt. Auch hier sind wir sehr sehr dankbar für die tolle Unterstützung.
Bruno war zuvor durch den Tierarzt der Lichtblicke aller Pfoten aus Bramsche anbehandelt worden, welche auch ein schnupfenkrankes Kitten von uns übernahmen. Vielen Dank auch dahin.


All die Unterstützung, die wir bisher erfahren haben zeigt uns wie wichtig es ist im Tierschutz zusammen zu halten. So können wir einfach noch mehr bewegen. Wir, als neu gegründeter Verein, konnten mit EURER Hilfe, ob privat oder durch andere Vereine, Dinge möglich machen, von denen wir nicht zu träumen wagten. IHR habt Zukunften geschenkt!!

Wir hoffen ihr verfolgt uns und unsere Arbeit auch weiterhin und mögt uns auch in Zukunft bei unsere Projekten und den aufgenommenen Pflegetieren unterstützen!

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2016!!

Das Streunerhilfe Ni-No Team sagt DANKE!!!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0