Verletzte Fundkatze - Hilfe benötigt!

Hallo ihr Lieben!
Wir brauchen unbedingt eure Hilfe!!!
Diese kleine Maus wurde gestern in Ostercappeln auf der Straße liegend vorgefunden. Offenbar wurde sie angefahren.
Die Finderin befürchtete zunächst sie hätte sich das Rückrad gebrochen, aber beim Näher kommen, versuchte die Kleine sich weg zu ziehen, zog das Bein hinterher... :-(
Die Finderin war zu Fuß unterwegs und konnte sie nicht zum Tierarzt bringen. Sie versuchte Hilfe zu finden und kontaktierte eine liebe Tierschützerin, die ebenfalls alle Hebel in Bewegung setzte. Das zuständige Tierheim wollte den Bauhof verständigen, der die Katze dann abholen sollte. Allerdings hätte man die arme Maus dann auch erst am nächsten Tag einem Tierarzt vorgestellt! Kaum zu glauben!!
Durch einen Post auf Facebook konnte schneller Hilfe organisiert werden und die Katze wurde von Tierfreunden zum notdiensthabenden Tierarzt nach Osnabrück gebracht.
Ergebnis: Oberschenkel gebrochen und die Lunge scheint was abbekommen zu haben. Sie ist voller Flöhe und offenbar schon länger unterwegs gewesen... Erster Kostenvoranschlag für die OP 600€!! Bisher angelaufene Kosten für die Notfallbehandlung und ein durch uns beauftragtes Röntgen der Lunge rund 200€!!
Da sie durch die Lunge derzeit nicht narkosefähig ist, sollte sie privat untergebracht werden. Wir klären aber gerade ob es nicht besser ist sie unter medizinischer Aufsicht zu lassen. Sie atmet leider noch sehr schwer... :-(

Nach der ersten Kosteneinschätzung durch den Tierarzt war gestern zunächst im Gespräch die Katze dem zuständigen Tierheim zu übergeben. So eine riesen Summe ist für einen kleinen Vereim wie unseren kaum zu stemmen. Wir wissen aber auch was Tierheim in ihrem Fall bedeutet. Sie darf sich ja kaum bewegen und wird in einen Käfig bleiben müssen. Im Tierheim gibt es kaum Möglichkeiten ihr wenigstens Liebe und Zuwendung zu Teil werden zu lassen. Durch den Alltagsstress dort wird sie nicht sehr viel Ansprache haben...
Die lieben Fahrer, die sie zum Tierarzt gebracht haben, haben sich nun bereit erklärt die Kleine zur Pflege aufzunehmen.

Nun kommt es auf eure Hilfe an! Wer kann uns helfen diese immensen Kosten zu tragen. Jeder Euro zählt. Jede noch so kleine Spende ist super gern willkommen. Bitte bitte helft uns und vor allem der kleinen Maus.

 

Unser Spendenkonto:
Streunerhilfe Ni-No
IBAN DE35403500050011008430
BIC: WELADED1RHN
Stadtsparkasse Rheine

 

den Link zu Paypal findet ihr hier.

 

Ganz ganz lieben Dank an alle die bereits geholfen haben und alle die uns finanziell unterstützen mögen. Ihr seid großartig!

 

Euer Streunerhilfe Ni-No Team

 

PS: Dank einer ganz ganz lieben Spenderin heisst die süsse Maus nun Lucky! Wir finden der Name passt super! Vielen lieben Dank!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0